So, 10.09.2023 , 08:47 Uhr

Heidelberg: Mehr Flugreisende nutzen das Wlan an Bord

Heidelberg. Internetverbindungen werden für Verbraucherinnen und Verbraucher auch auf Flugreisen immer wichtiger. Wie eine Umfrage des Vergleichsportals Verivox, mit Sitz in Heidelberg, ergab, nutzen 38 Prozent der Flugreisenden das Wlan an Bord. Hierfür werden sie teilweise kräftig zur Kasse gebeten.

Befragt wurden im August 1006 Erwachsene bis zu einem Alter von 79 Jahren. 352 von ihnen gaben an, in den vergangenen 12 Monaten mindestens einmal geflogen zu sein. Von diesen nutzten gut ein Drittel – besagte 38 Prozent – das Wlan.

Damit ist der Wert höher als in einer ähnlichen Bitkom-Umfrage aus dem Jahr 2019, der zufolge der Anteil bei nur 13 Prozent gelegen hatte. (dpa)

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2023 Rheinland-Pfalz: ADFC-Chef "Können nicht doppelte Infrastruktur für Radverkehr bauen" Mainz. Fahrradclub-Chef Andreas Geers fordert von den rheinland-pfälzischen Landwirten mehr Verständnis für die Radfahrer. «Rheinland-Pfalz ist ein Flächenland», sagte der Landesvorsitzende des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) der Deutschen Presse-Agentur in Mainz. «Es gibt ganz viele Radwege über Land. Und dabei spielt die Nutzung von landwirtschaftlichen Wirtschaftswegen eine große Rolle.» In anderen Bundesländern wie im angrenzenden 24.12.2023 Mannheim: Handelsverband hofft auf Umsätze zwischen den Jahren – Nur jeder Fünfte mit guten Umsätzen vor Weihnachten Mannheim. Obwohl das Weihnachtsgeschäft in der Woche vor dem vierten Advent noch einmal anzog, verzeichnet der Handelsverband Nordbaden am Samstag vor Weihnachten deutlich weniger Menschen in den Städten. Nur jeder Fünfte mit guten Umsätzen „Das Weihnachtsgeschäft stand nicht nur für den stationären Handel sondern auch den Onlinehandel unter schwierigen Vorzeichen. Die Konsumstimmung ist im Keller 10.09.2023 Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen: Tag des offenen Denkmals auch in der Metropolregion Rhein-Neckar Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen. Am 10. September findet der Tag des offenen Denkmals auch in der Metropolregion Rhein-Neckar statt. Es ist die größte Kulturveranstaltung Deutschlands und soll der Denkmalpflege mehr Aufmerksamkeit schenken. Der Tag des offenen Denkmals wird seit 1993 von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz (DSD) bundesweit koordiniert und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten. Vor Ort wird der 31.08.2023 Heidelberg: Stefan Kühlein zum Co-Geschäftsführer der RNF GmbH bestellt Heidelberg. Die RNF GmbH als “Fernsehen und noch viel mehr” für die Metropolregion Rhein-Neckar hat einen neuen Co-Geschäftsführer: Stefan Kühlein vertritt nun gleichberechtigt zum bisherigen Geschäftsführer Ralph Kühnl die RNF GmbH. Der 56-Jährige wurde am 28. August notariell bestellt. In der Funktion ist Kühlein seit 1. Juli 2023 tätig. Sein Vorgänger Michael Hollfelder war im