Fr, 30.06.2023 , 11:57 Uhr

Heidelberg: Polizisten werden zu Feuerwehrleute

Polizisten haben sich in Heidelberg als gute Feuerwehrleute erwiesen und zwei Meter hohe Flammen auf einer Wiese erfolgreich bekämpft. Das Feuer war auf einem Balkon in der Nähe des Polizeireviers Heidelberg-Süd ausgebrochen und auf die Grünfläche darunter übergesprungen, teilte eine Polizeisprecherin mit.

Elf Polizisten und ein technischer Mitarbeiter eilten zu Fuß mit Feuerlöschern zum Brandort und löschten die Flammen. Diese hatten sich bereits auf einer Fläche von zehn Quadratmetern ausgebreitet. Ein Polizist sei auf den Balkon geklettert und habe den Brandherd – eine umgekippte Kerze – und weitere Gegenstände löschen können. Durch das schnelle Eingreifen der Beamten konnte ein Übergreifen des Feuers auf die Fassade verhindert werden. Die Feuerwehr musste lediglich zum Nachlöschen anrücken.

Dass der Brand auf die Wiese überging, lag laut Polizei daran, dass die 56-jährige Bewohnerin brennende Gegenstände auf ihrem Balkon in Panik auf die Grünfläche geworfen hatte.

An dem Gebäude sowie an dem Balkon entstand kein Schaden. Die Höhe des Schadens an der Grünfläche ist bislang noch nicht bekannt.  Alle Einsatzkräfte blieben unverletzt. Die 56-Jährige hingegen wurde wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Ein Brandermittler war laut Polizeisprecherin bereits vor Ort und hatte jegliches strafrechtliches Vergehen der Bewohnerin ausgeschlossen. (dpa/lsw)

Balkon brand feuer Flammen Grünfläche heidelberg polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Ludwigshafen: Feuer richtet hohen Schaden in Ludwigshafen an Am Sonntagnachmittag gerät das Dach eines Einfamilienhauses in Brand. Verletzt wird niemand, doch es entsteht ein sechsstelliger Schaden. Ludwigshafen. Ein Feuer hat am Wochenende in Ludwigshafen großen Schaden angerichtet. Gegen 16 Uhr am Sonntag sei das Dach eines Einfamilienhauses im Stadtteil Oppau in Brand geraten, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr habe den Brand löschen 11.03.2024 Mosbach: Lebensmittelgeschäft in Vollbrand - Bundesstraße gesperrt Beim Eintreffen der Einsatzkräfte – gegen 16.15 Uhr – waren die Flammen am Gebäude in der Pfalzgraf-Otto-Straße deutlich zu sehen, woraufhin der Einsatzbereich weiträumig abgesperrt und die angrenzenden Gebäude evakuiert wurden. Die Feuerwehr ist derzeit noch mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Brandursache ist noch unklar und Bestandteil der Brandermittlungen. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden 30.06.2023 Heidelberg: Polizisten rücken mit Feuerlöschern aus und bekämpfen Balkonbrand Elf Polizisten und ein technischer Mitarbeiter der Polizei haben am Donnerstagnachmittag ein Feuer gelöscht, das an einem Balkon sowie einer Grünfläche in der Heinrich-Fuchs-Straße ausgebrochen war. Ein Beamter hatte den Brand festgestellt und da sich das Polizeirevier Heidelberg-Süd in unmittelbarer Nähe befindet, machten sich die Polizisten mit Feuerlöschern bewaffnet zu Fuß auf den Weg zum 26.04.2024 Heidelberg: Mann von Gruppe in Kurfürstenanlage verprügelt und verletzt - Zeugen gesucht Heidelberg. Vier Männer haben gegen 21.30 Uhr am Donnerstagabend einen 22-jährigen Mann in der Kurfürstenanlage verprügelt. Der Mann erlitt Verletzungen am Kopf und wurde in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Die genauen Tatumstände sowie das Motiv seien unklar. Drei Angreifer flüchteten – die Polizei konnte einen 28-Jährigen festnehmen. Er sei durch Pfefferspray leicht