Mi, 20.03.2024 , 08:06 Uhr

Heidelberg: Prostituierte wegen millionenschweren Betrugs vor Gericht – Urteil erwartet

Er war in sie verliebt und dachte, sie erwidere seine Gefühle: Eine heute 31-Jährige soll einen Freier aus Heidelberg um rund 1,8 Millionen Euro gebracht haben.

Heidelberg. Im Prozess gegen eine Prostituierte wegen millionenschweren Betrugs will das Landgericht Heidelberg am Mittwoch (9 Uhr) ein Urteil sprechen. Die 31-Jährige hatte beim Prozessauftakt die gegen sie erhobenen Vorwürfe gestanden. Nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft hatte die Bulgarin den in sie verliebten Freier dazu gebracht, ihr rund 1,8 Millionen Euro zu überlassen.

Kennengelernt hatten die beiden sich im Jahr 2021 im Frankfurter Rotlichtmilieu, wie es beim Prozessauftakt hieß. Er verliebte sich in die Frau und nahm an, dass sie seine Gefühle erwiderte. Die Prostituierte behauptete, sie habe hohe Schulden in ihrer Heimat Bulgarien und müsse diese dringend zurückzahlen – sonst würden sie und ihre Familie Probleme bekommen. In fast 60 Fällen im Zeitraum von Dezember 2021 bis Mai 2023 habe das Opfer der Frau Beträge in bar gegeben oder überwiesen.

Hinter verschlossenen Türen hatten sich die Verfahrensbeteiligten geeinigt, dass das Strafmaß im Falle eines vollumfänglichen Geständnisses bei vier Jahren und ein paar Monaten liegen solle. (dpa)

heidelberg landgericht Prostitution
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Heidelberg: Prostituierte muss wegen Millionenbetrugs mehr als vier Jahre in Haft Er war in sie verliebt, sie nutzte seine Gefühle aus: Eine heute 31-Jährige hat einen Freier aus Heidelberg dazu gebracht, ihr knapp 1,6 Millionen Euro zu überlassen. Das Geld ist weitgehend weg. Heidelberg. Das Landgericht Heidelberg hat eine Prostituierte wegen millionenschweren Betrugs zu vier Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Das Gericht sah es als 18.04.2024 Heidelberg: Frau in Leimen betäubt, vergewaltigt und Videos veröffentlicht? - Drei Angeklagte ab Ende April vor Gericht Heidelberg/Leimen. Drei Angeklagte müssen sich ab Dienstag, 30. April (8.30 Uhr), vor der Jugendkammer am Heidelberger Landgericht unter anderem wegen Vergewaltigung verantworten. Ihnen wird zur Last gelegt, im Oktober 2023 eine Frau in ihrer Wohnung in Leimen zunächst ein Gemisch aus Alkohol und einer psychotropen Substanz, die eine Effekt auf das Zentrale Nervensystem hat, verabreicht 18.03.2024 Heidelberg: Urteil gegen psychisch Kranken nach Tötung einer Frau in Wiesloch erwartet In einem Geschäft in Wiesloch soll der Mann eine Frau erstochen haben. Er war in einer Psychiatrie untergebracht. Nun soll ein Gericht entscheiden, ob er auch für diese Tat dort eingewiesen wird. Heidelberg. Das Heidelberger Landgericht will voraussichtlich am Montag entscheiden, ob ein psychisch kranker Mann nach der Tötung einer 30-Jährigen in Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) in 27.02.2024 Heidelberg: Frau in Wiesloch erstochen – Prozess gegen psychisch kranken Mann beginnt Der Fall zog eine politische Debatte nach sich, die bis heute andauert: Ein psychisch kranker Mann soll im September eine Frau in einem Geschäft in Wiesloch mit einem Küchenmesser getötet haben. Heidelberg/Wiesloch. Ein psychisch kranker Mann, der im September in Wiesloch eine 30-Jährige getötet haben soll, steht ab Dienstag (9 Uhr) vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft