Fr, 26.11.2021 , 12:04 Uhr

Heidelberg/RNK: Besuchsverbot in Krankenhäusern

Auch in den Kliniken der Stadt Heidelberg und des Rhein-Neckar-Kreises gilt ab Montag ein generelles Besuchsverbot. Besuche von Patienten sind dann bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr möglich – und dann gilt die 2G-plus-Regel: Sie müssen vollständig geimpft oder genesen sein sowie ein aktuelles Testergebnis vorlegen. Grund für das Besuchsverbot sind den Angaben nach die massiv gestiegenen Corona-Infektionszahlen. In Mannheimer Kliniken gibt es bereits seit Dienstag ein entsprechendes Verbot. (asc)

Besuchsverbot Corona heidelberg Krankenhaus Rhein-Neckar Kreis
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.07.2023 Rhein-Neckar: Zwei Männer nach Betrug mit 13 Corona-Testzentren in Untersuchungshaft – Eine Million Euro Schaden Rhein-Neckar / Heidelberg. Zwei Männer sitzen wegen wegen des Verdachts des besonders schwere Betrugs in Zusammenhang mit dem Betrieb von Corona-Testzentren in Untersuchungshaft. Durch Abrechnungen von nicht durchgeführten oder nicht abrechnungsfähigen Coronatests sollen durch die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg Auszahlungen in Höhe von über einer Million Euro erfolgt sein, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Die Polizei 18.04.2024 Baden-Württemberg: Haushaltspolitik in der Pandemie war laut Gutachten teils rechtswidrig Die Ampelregierung hatte ordentlich Ärger wegen der rechtswidrigen Verwendung von Corona-Krediten. Nun bestätigt ein Gutachten: Auch mit der Schuldenpolitik im Südwesten war nicht alles in Ordnung. Stuttgart. Die Haushaltspraxis des Landes in der Corona-Zeit war einem neuen Gutachten zufolge in Teilen nicht zulässig. Das teilte das Finanzministerium am Donnerstag mit. Nach dem Ärger um die 25.03.2024 Baden-Württemberg: Innenminister Strobl warnt vor Kiffer-Tourismus - Mehr Kontrollen Franzosen, die scharenweise in den Schwarzwald reisen, um Joints zu rauchen? Das prophezeit der baden-württembergische Innenminister – und fordert weniger Cannabis-Vereine in Grenzregionen. Stuttgart. Der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl warnt angesichts der anstehenden Legalisierung von Cannabis vor Problemen an den Grenzen. «Unsere Polizei muss mehr Einsatz zeigen, um die negativen Folgen der Entscheidung der Ampel 24.03.2024 Baden-Württemberg: Grundwasser weniger belastet - doch Schadstoffe sind langlebig Die gute Nachricht zuerst: Schadstoffe im Grundwasser sind rückläufig. Was weniger gut ist: Selbst längst verbotene Pflanzenschutzmittel sind noch immer nachzuweisen, so die Landesanstalt für Umwelt. Karlsruhe. Die Konzentrationen der im Grundwasser gemessenen Schadstoffe gehen nach Messungen der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg (LUBW) seit vielen Jahren kontinuierlich zurück. «Das ist eine gute Nachricht, denn 70