Fr., 25.02.2022 , 16:22 Uhr

Heidelberg: Senior beendet versehentlich Telefonat - und verhindert so Betrug

Vor Aufregung hat ein Senior versehentlich ein Telefonat mit einem falschen Polizisten beendet und sich damit selbst vor einem Betrug um 20 000 Euro bewahrt. Auf die Rückrufe reagierte der Betrüger nicht mehr, wie die Polizei am Freitag mitteilte. In seiner Verzweiflung fuhr der 76-Jährige zum nächstgelegenen Polizeirevier, um das Geld abzugeben. Die Beamten vor Ort klärten den Betrugsversuch auf.

Der Senior erhielt am Donnerstagnachmittag einen Anruf von einem Unbekannten, der sich als Polizist ausgab. Der Betrüger erzählte dem Senior, dass sein Sohn in einen tödlichen Autounfall verwickelt sei. Um zu verhindern, dass der Sohn ins Gefängnis müsse, solle der Rentner 20 000 Euro zahlen.

Betrug heidelberg Telefonat

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2025 Heidelberg: Zwei Autos stoßen auf Kreuzung zusammen – eine Frau verletzt Heidelberg. Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Bergheimer Straße/Mittermaierstraße in Heidelberg ist am Donnerstagnachmittag eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam es gegen 14:30 Uhr zur Kollision, als eine 62-jährige Citroën-Fahrerin auf der Mittermaierstraße in Richtung Ernst-Walz-Brücke unterwegs war und mit dem Mercedes einer 49-Jährigen zusammenstieß, die auf der Bergheimer Straße in 24.10.2025 Heidelberg: Fehlalarm am Hauptbahnhof – 44-Jähriger löst Feuerwehreinsatz aus Heidelberg. Ein Fehlalarm hat am Donnerstagabend für einen größeren Einsatz am Heidelberger Hauptbahnhof gesorgt. Wie die Bundespolizei mitteilt, hat ein 44-jähriger Mann gegen 21:45 Uhr absichtlich den Alarmknopf der Brandmeldeanlage gedrückt – ohne dass ein Brand vorlag. Die Bundespolizei leitete daraufhin eine Evakuierung der Haupthalle ein, während Feuerwehrkräfte anrückten. Kurz darauf gab der Mann selbst 18.10.2025 Heidelberg: Schlägerei in der Altstadt – zwei Verletzte nach Streit vor der Heiliggeistkirche Heidelberg. In der Heidelberger Hauptstraße ist es in der Nacht auf Samstag zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Laut Polizei hatte ein 19-Jähriger gegen 2:30 Uhr einen 24-Jährigen erschreckt – daraufhin eskalierte die Situation. Der Ältere schlug dem 19-Jährigen mit der Faust auf die Nase und verpasste einem weiteren, 18-jährigen Begleiter eine Ohrfeige. Der 19-Jährige erlitt 26.07.2025 Heidelberg: Mit 1,7 Promille - Mann überschlägt sich mit Auto Heidelberg. Ein betrunkener Autofahrer hat sich in Heidelberg mit seinem Wagen überschlagen und zwei weitere Fahrzeuge beschädigt. Der 30-Jährige geriet Polizeiangaben zufolge mit seinem Auto ins Schleudern und stieß dabei gegen einen geparkten Wagen, der auf ein weiteres Auto aufgeschoben wurde. Das Auto des 30-Jährigen sei bei dem Zusammenstoß umgekippt und schließlich auf dem Dach