Di, 25.04.2023 , 14:13 Uhr

Heidelberg: Unbekannte stehlen Kupferkabel im Wert von mindestens 125 000 Euro

Kupferkabel im Wert von mindestens 125 000 Euro haben unbekannte Täter von dem Gelände einer Heidelberger Firma gestohlen. Vermutlich schnitten sie dazu ein Loch in den Zaun, wie die Polizei am Dienstag berichtete. Anschließend hätten sie die Kupferkabel von einer Trommel abgezogen und weitere Kabel aus einem Kabelschacht gestohlen. Die Polizei geht davon aus, dass die Unbekannten nach der Tat zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen mit einem Fahrzeug wegfuhren. Nun bitten die Ermittler um Hinweise.

diebstahl heidelberg kupferkabel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Heidelberg: Mann mit Bierflasche auf Kopf geschlagen – Trio raubt 29-Jährigen aus Heidelberg. Drei Männer haben gegen 23.15 Uhr am Sonntagabend einen 29-Jährigen in der Mittermaerstraße angegriffen und ausgeraubt. Wie die Polizei mitteilte, schlugen sie dem 29-Jährigen eine Bierflasche auf den Kopf und traten dann mehrmals auf ihr Opfer ein. Sie entwendeten das Handy sowie Bargeld des Mannes. Der 29-Jährige habe sich aus dem Gerangel losreißen und 26.04.2024 Heidelberg: Mann von Gruppe in Kurfürstenanlage verprügelt und verletzt - Zeugen gesucht Heidelberg. Vier Männer haben gegen 21.30 Uhr am Donnerstagabend einen 22-jährigen Mann in der Kurfürstenanlage verprügelt. Der Mann erlitt Verletzungen am Kopf und wurde in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Die genauen Tatumstände sowie das Motiv seien unklar. Drei Angreifer flüchteten – die Polizei konnte einen 28-Jährigen festnehmen. Er sei durch Pfefferspray leicht 25.04.2024 Heidelberg: Bewaffneter Überfall auf Geschäft scheitert an unbeeindruckter Besitzerin Heidelberg. Ein bislang unbekannter und bewaffneter Mann hat am Mittwochmittag versucht, ein Geschäft in der Theaterstraße zu überfallen – und ist an der Besitzerin gescheitert. Wie die Polizei mitteilte, zeigte er der Besitzerin eine Schusswaffe und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Die Frau habe jedoch nach Polizeiangaben unbeeindruckt und massiv auf den Mann 24.04.2024 Heidelberg: Passanten an Spielplatz bedroht – Polizei setzt Pfefferspray gegen Randalierer ein Heidelberg. Ein Mann hat am Dienstagnachmittag Personen auf einem Spielplatz im Waldshuter Weg in Heidelberg bedroht – und musste von der Polizei unter Einsatz von Pfefferspray überwältigt werden. Dabei verletzte sich eine Polizistin leicht, teilten die Beamten mit. Der 31-Jährige hatte auf einem Feldweg Mülltonnen umgeworfen und sich vor Personen auf dem Spielplatz am Jugendreiterhof