Mi, 09.08.2023 , 18:39 Uhr

Heidelberg: Verdacht des versuchten Totschlags - 22-Jähriger in U-Haft

Gegen einen 22 Jahre alten Mann ist Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags erhoben worden. Der 22-Jährige war am Dienstag auf einem Anwesen in Heidelberg in einen Streit mit einem 68-jährigen Mann geraten und hatte diesen mit einem Werkzeug am Hals verletzt. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten, soll der Tatverdächtige das Werkzeug zuvor in einer nahegelegenen Gartenhütte zurechtgelegt haben.

Der 22-Jährige wurde einer Haftrichterin vorgeführt und kam in eine Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an. Für Fragen wie etwa zur Art des Werkzeugs, in welcher Beziehung die Männer zueinanderstanden und wie schwer der 68-Jährige verletzt wurde, waren Polizei und Staatsanwaltschaft zunächst nicht mehr zu erreichen. (dpa/lsw/cag)

haftbefehl heidelberg Staatsanwaltschaft versuchter Totschlag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Ludwigshafen/Frankenthal: 58-Jähriger nach Überfällen auf Hotels ermittelt und festgenommen Ludwigshafen/Frankenthal. Ein Mann soll Anfang des Jahres mehrfach Hotels in Ludwigshafen und Frankenthal überfallen haben. Staatsanwaltschaft und Polizei ermittelten nun einen 58-jährigen Tatverdächtigen. Der Mann wurde am Mittwoch verhaftet und sitzt wegen des dringenden Verdachts der räuberischen Erpressung und weiterer Delikte in Untersuchungshaft. Als Haftgründe wurden Flucht- und Wiederholungsgefahr angenommen, hieß es in einer Mitteilung. 12.04.2024 Baden-Württemberg: Haftbefehl gegen 16-Jährigen wegen Terrorverdachts Er ist erst 16 Jahre alt und soll an der Planung eines Terroranschlags beteiligt gewesen sein. Nun sitzt er in U-Haft. Stuttgart. Ein 16-Jähriger aus Baden-Württemberg sitzt wegen Terrorverdachts in Untersuchungshaft. Er wurde bereits am 1. April festgenommen, wie die Staatsanwaltschaft Stuttgart am Freitag mitteilte. Gegen ihn werde wegen Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden 05.04.2024 Bobenheim-Roxheim: Toter 19-Jähriger neben Gleisbett - Justiz stellt Ermittlungen ein Ein junger Mann steigt nachts aus dem Zug und wird morgens tot gefunden. Was wollte er an diesem Ort? Wie starb er? Die Justiz geht von einem Unfall aus. Fragen bleiben. Frankenthal/Pfalz. Rund fünf Monate nach dem Auffinden eines toten 19-Jährigen neben einem Gleisbett in Bobenheim-Roxheim (Rhein-Pfalz-Kreis) hat die Justiz das Todesermittlungsverfahren in dem Fall 04.04.2024 Ludwigshafen: Spektakuläre Flucht von Häftling am Klinikum – Mutmaßliche Komplizen angeklagt Ein Häftling nutzt einen Gang zum Krankenhaus zur Flucht. Unterstützung kommt wohl von einem Komplizen mit Schusswaffe und einer JVA-Mitarbeiterin. Beide müssen sich bald vor Gericht verantworten. Frankenthal. Nach der Befreiung eines Häftlings der Justizvollzugsanstalt (JVA) Mannheim bei einem Arztbesuch in Ludwigshafen im Dezember hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen zwei mutmaßliche Beteiligte erhoben. Einem Mann