Do., 21.11.2024 , 12:56 Uhr

Heidelberg: Zwei Männer nach brutalem Überfall auf 42-Jährigen nahe Hauptbahnhof festgenommen

Heidelberg. Nach einem brutalen Überfall auf einen 42-Jährigen Mann in der Nacht auf den 14. November in der Nähe vom Heidelberger Hauptbahnhof sind zwei Tatverdächtige gefasst worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, sitzen die Männer im alter von 26 und 37 Jahren in Justizvollzugsanstalten.

Die Männer sollen ihr Opfer kurz nach 1 Uhr am Hauptbahnhof in ein Gespräch verwickelt haben. Zu Dritt begaben sie sich anschließend auf eine Wiese gegenüber vom Bahnhofsvorplatz. Hier sollen sie den 42-Jährigen unvermittelt angegriffen, geschlagen und getreten haben. Einer der Männer habe auch Reizgas eingesetzt, woraufhin der 42-Jährige zu Boden ging.

Im Anschluss sollen sie das Mobiltelefon und Bargeld des Mannes an sich genommen haben und in unbekannte Richtung geflohen sein. Der Geschädigte wurde durch die Tritte und Schläge, sowie durch das Reizgas leicht verletzt.

Die Kriminalpolizei konnte die beiden Tatverdächtigen identifizieren. Einer der Verdächtigen wurde am 14.November durch Kräfte der Bundespolizei in Mannheim festgenommen, der zweite Verdächtige am 15.November in Karlsruhe.

Gegen die Männer wurden Untersuchungshaftbefehle gegen die Tatverdächtigen eröffnet – sie wurden in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an. (pol/dls)

Mehr zum Thema: 

Heidelberg: Angriff mit Schlägen, Tritten und Reizgas – Duo raubt 42-Jährigen in Parkanlage brutal aus (14.11.2024)

Hauptbahnhof heidelberg polizei Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2025 Heidelberg: Alkoholisierter Mann löst grundlos Brandalarm am Hauptbahnhof aus Heidelberg. Ein 50-jähriger Mann hat am Mittwochabend am Heidelberger Hauptbahnhof ohne ersichtlichen Grund den Brandalarm ausgelöst. Gegen 18:10 Uhr schlug der stark alkoholisierte Mann mit der Faust gegen den Feueralarmknopf, beschädigte die Schutzabdeckung und aktivierte den Alarm. Feuerwehr und Bundespolizei rückten an, fanden jedoch keine Gefahr vor. Ein Atemalkoholtest ergab über 2 Promille. Den Mann 24.10.2025 Heidelberg: Fehlalarm am Hauptbahnhof – 44-Jähriger löst Feuerwehreinsatz aus Heidelberg. Ein Fehlalarm hat am Donnerstagabend für einen größeren Einsatz am Heidelberger Hauptbahnhof gesorgt. Wie die Bundespolizei mitteilt, hat ein 44-jähriger Mann gegen 21:45 Uhr absichtlich den Alarmknopf der Brandmeldeanlage gedrückt – ohne dass ein Brand vorlag. Die Bundespolizei leitete daraufhin eine Evakuierung der Haupthalle ein, während Feuerwehrkräfte anrückten. Kurz darauf gab der Mann selbst 18.10.2025 Heidelberg: Schlägerei in der Altstadt – zwei Verletzte nach Streit vor der Heiliggeistkirche Heidelberg. In der Heidelberger Hauptstraße ist es in der Nacht auf Samstag zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Laut Polizei hatte ein 19-Jähriger gegen 2:30 Uhr einen 24-Jährigen erschreckt – daraufhin eskalierte die Situation. Der Ältere schlug dem 19-Jährigen mit der Faust auf die Nase und verpasste einem weiteren, 18-jährigen Begleiter eine Ohrfeige. Der 19-Jährige erlitt 26.07.2025 Heidelberg: Mit 1,7 Promille - Mann überschlägt sich mit Auto Heidelberg. Ein betrunkener Autofahrer hat sich in Heidelberg mit seinem Wagen überschlagen und zwei weitere Fahrzeuge beschädigt. Der 30-Jährige geriet Polizeiangaben zufolge mit seinem Auto ins Schleudern und stieß dabei gegen einen geparkten Wagen, der auf ein weiteres Auto aufgeschoben wurde. Das Auto des 30-Jährigen sei bei dem Zusammenstoß umgekippt und schließlich auf dem Dach