Di, 08.02.2022 , 11:18 Uhr

Hemsbach: Neue Ganztags-Grundschule fast fertig - 16 Millionen Euro Kosten

Wegen Lieferschwierigkeiten beim Baumaterial verzögert sich die Fertigstellung der Hebelschule in Hemsbach im Rhein-Neckar-Kreis um drei Monat. Ursprünglich sollten die 215 Grundschüler zu Jahresbeginn in den 16 Millionen Euro teuren Neubau einziehen. Jetzt wird nach Angaben der Stadt der 7. März anvisiert. In der zweijährigen Bauphase waren die Kinder in der alten Uhlandschule untergebracht. Die Ganztags-Grundschule ist für insgesamt 336 Schüler konzipiert. Sie verfügt unter anderem über zwölf Klassenräume, großzügige Foyers, Mensa und Turnhalle. (mho)

Grundschule Hebel-Schule Hemsbach Lieferengpass neubau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Hemsbach: Mann bei Reifenwechsel auf A5 von Lkw erfasst und tödlich verletzt - Fahrbahn voll gesperrt Hemsbach. Nach einem tödlichen Verkehrsunfall kurz nach der Anschlussstelle Hemsbach gegen 7.10 Uhr am Montagmorgen haben Einsatzkräfte die A5 in Fahrtrichtung Frankfurt voll gesperrt. Der Verkehr wurde zunächst über die A659 abgeleitet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei hielt der 35 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters wegen eine Reifenpanne auf dem Standstreifen an und wurde beim 05.04.2024 Weinheim: Vollsperrung nach schwerem Unfall auf A5 aufgehoben – Person in Auto eingeklemmt – Folgeunfall mit sechs Fahrzeugen Weinheim. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagmittag auf der A5 kurz vor der Anschlussstelle Hemsbach in Fahrtrichtung Darmstadt ereignet. Wie die Polizei mitteilte, wurde eine eingeklemmte Person von der Feuerwehr aus einem Auto befreit. An dem Unfall seien zwei Autos beteiligt gewesen – eines blieb auf dem Dach liegen. Aufgrund von Rettungsarbeiten wurde die 17.09.2023 Hemsbach: Schwerer Frontal-Crash - Drei Schwerverletzte Hemsbach. Wie die Polizei mittelt, übersah ein 47-jähriger Nissan-Fahrer auf der L3110 von Hüttenfeld in Richtung Hemsbach kommend eine entgegenkommende 80-jährige Mercedes-Fahrerin. Die Autos kollidierten frontal. Durch die Wucht prallte der Nissan gegen einen LKW.  Der Nissan-Fahrer, seine 70-jährige Beifahrerin und der 85-jährige Beifahrer der Mercedes-Fahrerin wurden schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt. Die Fahrerin des 22.08.2023 Rhein-Neckar: „Goldene Wildbiene“ - Hemsbach und Kreis für Stärkung biologischer Vielfalt ausgezeichnet Rhein-Neckar. Die Stadt Hemsbach und der Rhein-Neckar-Kreis sind für ihr Engagement zur Stärkung der biologischen Vielfalt ausgezeichnet worden. Es sei besonders ansprechend gelungen, ungenutzte Flächen an Straßen in blühende Nahrungsquellen und Lebensräume für Insekten umzuwandeln, teilte das Ministerium für Verkehr in Baden-Württemberg mit. „Der Verlust der biologischen Vielfalt ist neben dem Klimawandel eine der größten