Mi, 17.05.2023 , 16:30 Uhr

Heppenheim: Hund offenbar an Giftköder gestorben

In Heppenheim ist ein Hund offenbar an einem ausgelegten Giftköder gestorben. Wie die Polizei mitteilt, habe der Vierbeiner nach Auskunft der Besitzer nach einem Spaziergang am Wochenende verschiedene Symptome gezeigt, die auf eine Vergiftung hindeuten. Er wurde noch vom Tierarzt behandelt. Die Polizei sucht sowohl nach Zeugen, die im Bereich der Straße „Am Streitstein“ etwas beobachtet haben, und warnt Hundebesitzer außerdem aufmerksam zu sein.

Auto Giftköder Heppenheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Heppenheim: Motorradfahrer kommt von B460 ab und erleidet tödliche Verletzungen Heppenheim. Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der B460 bei Heppenheim hat ein 38-jähriger Motorradfahrer tödliche Verletzungen erlitten. Er hatte gegen 17.30 Uhr in einer Kurve zwischen Wald-Erlenbach und Heppenheim-Kirschhausen aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, teilte die Polizei mit. Der Fahrer geriet ins Schleudern und kollidierte mit einer Schutzplanke. Bei dem 28.03.2024 Baden-Württemberg: "Wer kifft, fährt nicht" Auch ab dem 1. April 2024 und dem Inkrafttreten der Cannabis-Legalisierung gilt weiterhin: Wer kifft, fährt nicht. Der Konsum von Cannabis sei zwar erlaubt, das Führen eines Kraftfahrzeugs unter der Wirkung von Cannabis dagegen nicht. Und bereits ab einer Konzentration von 1 ng THC/ml Blutserum hat eine Fahrt unter Cannabis-Einfluss harte Konsequenzen, so der Deutscher Verkehrssicherheitsrat. 05.02.2024 Heppenheim: Pferdemist illegal auf Feld abgeladen - Polizei bittet um Hinweise Heppenheim. Die Polizei ermittelt nach der illegalen Ablagerung von etwa zwei bis drei Hängern Pferdemist auf einem brachliegenden Feld. Der Mist wurde nach Polizeiangaben im Bereich eines Feldwegs der nach Westen verlängerten Benzstraße zur Bürgermeister-Kunz-Straße abgeladen. Die illegale Ablagerung müsse zwischen Ende Januar und Sonntagmorgen (4.2.) erfolgt sein. Der Landwirt kann mit dem Mist nichts 04.02.2024 Neustadt: PKW brennt auf A65 aus - Insassen unverletzt Ein technischer Defekt soll die Ursache für den Brand des Kleinwagens, der mit vier jungen Menschen besetzt war, kurz nach Mitternacht am frühen Sonntagmorgen gewesen sein, teilt die Polizei mit. Während der Fahrt auf der A65 – in Höhe der Anschlussstelle Neustadt – bemerkten die Insassen, dass sich im Motorbereich auf der Beifahrerseite Qualm bildete.