Di., 26.12.2023 , 18:12 Uhr

Heppenheim: Wohnung in Seniorenheim gerät in Brand

Heppenheim. Am 2. Weihnachtsfeiertag kam es laut Polizeibericht zu einem Feuerwehreinsatz in einer Wohnresidenz für Senioren in der Hüttenfelder Straße. Aus bisher ungeklärter Ursache war in der Küche einer Wohnung im 4. Stock ein Feuer ausgebrochen. Es gab eine starke Rauchentwicklung, die über den Balkon nach außen drang und deutlich sichtbar war.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, konnte das Feuer durch die alarmierte Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die betroffene Wohnung wurde durch den Brand und den dadurch entstandenen Rußschaden schwer beschädigt und somit unbewohnbar. Der Gesamtschaden beläuft sich im unteren sechsstelligen Bereich.

Die Bewohner der Wohnung waren nicht anwesend und haben von dem Brand selbst nichts mitbekommen. Sie werden anderweitig untergebracht. Die Bewohner der restlichen Wohnungen wurden durch die eingesetzten Polizeistreifen und die Feuerwehr kurzfristig aus ihren Wohnungen evakuiert. Sie konnten nach den Löschmaßnahmen wieder unversehrt in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die genaue Brandursache wird in den nächsten Tagen durch die Brandermittler der Kriminalpolizei in Heppenheim untersucht werden. (ots/lg)

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Mannheim: Dachstuhl in Flammen – 29 Menschen müssen Haus verlassen Mannheim. Einsatzkräfte haben einen Menschen aus einem brennenden Haus in Mannheim gerettet. Er sei leicht verletzt worden, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Weitere Bewohner, die in der Nacht von dem Brand überrascht wurden, mussten von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht werden. Insgesamt seien 29 Menschen betroffen gewesen. Sieben von ihnen seien zunächst in einem 17.12.2025 St. Leon-Rot: Identität der Toten nach Hausbrand geklärt St. Leon-Rot. Mehr als eine Woche nach dem Wohnhausbrand in St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) steht die Identität der beiden Toten fest. Es handelte sich um zwei Bewohner im Alter von 25 und 68 Jahren, wie eine Polizeisprecherin sagte. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet. Die Brandursache sei jedoch weiterhin ungeklärt, hieß es. Ein Gutachter wurde zu den 15.12.2025 Mannheim: Unbekannte stehlen Stromtrassen-Kabel in Mannheim Mannheim (dpa/lsw) – Durch einen Kupferkabeldiebstahl ist auf einer Baustelle in Mannheim ein Schaden von mehreren Zehntausenden Euro entstanden. Der oder die bislang unbekannten Täter hätten die Kabel von einer Rolle abgeschnitten, teilte die Polizei mit. Mit ihrer Beute seien sie dann entkommen. Der Diebstahl führe nun zu einem vorübergehenden Baustopp. Das 750 Meter lange Kabel muss in 15.12.2025 Frankenthal: Benefiz-Weihnachtsmann stürzt mit Motorrad – fünf Verletzte Frankenthal (dpa/lrs) – Bei dem Sturz eines als Weihnachtsmann verkleideten Motorradfahrers sind in Frankenthal fünf Leute leicht verletzt worden. Er war für eine Benefizfahrt über den Weihnachtsmarkt mit einer ganzen Kolonne an «Santa»-Bikern unterwegs gewesen, wie die Polizei mitteilte. Dabei habe er am Nachmittag die Kontrolle über sein Zweirad verloren und sei umgestürzt. Neben dem Fahrer seien im