Mi, 02.02.2022 , 14:40 Uhr

Hettenleidelheim: Zusammenstoß mit Lastwagen - 60-jährige Autofahrerin stirbt

Eine 60-jährige Autofahrerin ist beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen bei Hettenleidelheim (Kreis Bad Dürkheim) ums Leben gekommen. Aus bislang unbekannten Gründen sei das Auto am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 47 auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen den Lastwagen geprallt, teilten die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Polizei mit. Der 38-jährige Lastwagenfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Eine weitere Autofahrerin, die nicht rechtzeitig bremsen konnte, stieß ebenfalls gegen den Lastwagen. Die 53-Jährige wurde schwer verletzt.

Die 60-jährige Unfallfahrerin starb noch an der Unfallstelle. Ihr Beifahrer, ein 64 Jahre alter Mann, erlitt schwere Verletzungen. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Die B47 wurde zunächst voll gesperrt.

a6 B47 Hettenleidelheim Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2023 Hettenleidelheim: Auto gerät in Gegenverkehr - Frau und elfjähriges Kind bei Unfall auf B47 schwer verletzt Hettenleidelheim. Bei einem Unfall am Mittwochnachmittag auf der B47 in Hettenleidelheim (Landkreis Bad Dürkheim) haben eine Frau und ein elfjähriges Kind schwere Verletzungen erlitten. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Verletzten in ein Krankenhaus gebracht. Ein 62-jähriger Autofahrer mit drei Insassen hatte gegen 17 Uhr die B47 in Fahrtrichtung Wattenheim befahren, als ein anderer Autofahrer 17.09.2023 Lindenfels: Motorradunfall mit Schwerverletzten Der Unfall ereignete sich am Samstagmittag auf der B47 zwischen Lindenfels und Gumpener Kreuz. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam ein  Motorradunfall mit Schwerverletzten 54-Jähriger aus Pfungstadt mit seinem Motorrad aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrspur in den Gegenverkehr ab und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden 59-jährigen Motorradfahrer aus Schriesheim. Durch den Aufprall wurden 10.07.2023 Neuleiningen: Mehrere Verletzte bei Unfall von Kleinbus auf A 6 – Rettungshubschrauber im Einsatz Bei einem Unfall eines Kleinbusses auf der A 6 in Höhe Neuleiningen sind am Sonntagabend mehrere Insassen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, verlor der Fahrer aufgrund einer zu hohen Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Mannheim die Kontrolle und das Auto kippte um. Mehrere Fahrzeuge von Feuerwehr, Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die Autobahn wurde 03.07.2023 Mannheim / Schwetzingen: Lkw auf A6 umgekippt – Ausfahrt gesperrt Ein Lkw ist am Montagmorgen auf der A6 von Heilbronn in Fahrtrichtung Mannheim umgekippt und hat Verkehrsbehinderungen verursacht. Wie die Polizei mitteile, wurde der Fahrer von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen und in ein Krankenhaus gebracht. Über das genaue Schadenshöhe sowie die Schwere der Verletzungen konnte die Polizei noch keine Aussage treffen. Für die