Sa, 10.09.2022 , 07:06 Uhr

Hirschberg: Kleinkind von Auto überfahren und lebensgefährlich verletzt

Ein Kleinkind ist in Hirschberg (Rhein-Neckar-Kreis) von einem Auto überfahren und lebensgefährlich verletzt worden. Der genaue Unfallhergang war zunächst unklar. Nach Angaben der Polizei war eine Autofahrerin am Freitag an einer Fußgängerfurt mit Ampel abgebogen. Ob sie oder die Fußgänger Grün hatten, ist nicht bekannt. Laut Polizei stand die Mutter am Straßenrand. Warum ihr Kind auf der Straße war, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Das Kind wurde nach notärztlicher Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Die Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang. Die Staatsanwaltschaft hat die Beschlagnahmung des Autos angeordnet. Ein Sachverständiger ist in die Unfallermittlungen eingeschaltet.

hirschberg Kleinkind Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Großsachen: Seniorin von Auto an Kreuzung erfasst und schwer verletzt Großsachsen. Eine 72-jährige Autofahrerin hat am Sonntagnachmittag eine Seniorin im Kreuzungsbereich Rosengartenstraße / B3 in Großsachsen (Rhein-Neckar-Kreis) erfasst. Die 84-jährige Fußgängerin stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer, teilte die Polizei mit. Ein Rettungsdienst brachte die Frau in ein Krankenhaus. (pol/dls) 01.04.2024 Neidenstein/ Waibstadt/ Rhein-Neckar-Kreis: Motorradfahrer kommt alleine zu Sturz und verletzt sich schwer Neidenstein/Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis. Ein Motorradfahrer hat sich mit seinem Krad auf einer Umgehungsstraße bei Waibstadt (Rhein-Neckar-Kreis) mehrfach überschlagen und schwerst verletzt. Der 61-Jährige blieb mit dem Vorderrad an einer Verkehrsinsel hängen und kam zu Fall, wie die Polizei am Montag mitteilte. Nach einigen Metern blieb der Mann auf der Straße liegen. Sanitäter brachten ihn in ein Krankenhaus. 30.03.2024 Hockenheim: Motorradfahrer stirbt nach Sturz auf Hockenheimring Ein 21-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Motorradrennen auf dem Hockenheimring gestürzt und später seinen schweren Verletzungen erlegen. Warum es zu dem Unfall am Samstagmittag kam, sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher. Das Rennen sei nach dem Sturz abgebrochen worden. Alle weiteren Veranstaltungen am Samstag wurden ebenfalls abgesagt, hieß es in der Mitteilung der Polizei. Der 30.03.2024 Altlußheim: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß zweier Autos Altlußheim. Zwei Autos sind aus ungeklärter Ursache auf einer Landstraße bei Altlußheim (Rhein-Neckar-Kreis) frontal kollidiert. Dabei wurden eine 20 Jahre alte Fahrerin und ein 38 Jahre alter Fahrer am Freitag schwer verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Lebensgefahr habe nicht bestanden. Beide Autos waren laut Polizei nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Schadenssumme