Mi, 20.03.2024 , 13:47 Uhr

Hockenheim: Offenbar Leiche der vermissten Mutter von getöteter Ukrainerin in See gefunden

Hockenheim/Bad Schönborn. Polizeitaucher haben am Dienstagnachmittag offenbar die Leiche der vermissten Mutter einer Anfang März getöteten Ukrainerin aus Hockenheim gefunden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, fanden die Taucher den leblosen Körper in einem Anglersee bei Bad Mingolsheim, einem Ortseil der Gemeinde Bad Schönborn. Es handele sich augenscheinlich um die vermisste Mutter der Frau. Nach bisherigen Erkenntnissen sei anzunehmen, dass auch die 51-Jährige durch äußere Gewaltanwendung zu Tode kam. Ein Obduktionsergebnis liege noch nicht vor.

Gegen die am 13. März festgenommenen 43 und 44 Jahre alten Tatverdächtigen, die nach bisherigen Erkenntnissen aus dem persönlichen Umfeld der Getöteten stammen, besteht der dringende Verdacht des gemeinschaftlichen heimtückischen Mordes zur Verdeckung einer Straftat in zwei Fällen, hieß es in einer Mitteilung. Nach dem Ergebnis der bisherigen Ermittlungen wird ihnen zur Last gelegt, am Abend des 6. März zunächst die 51-jährige Großmutter und wenige Stunden später die 27-jährige Mutter des fünf Wochen alten Kindes getötet zu haben.

Das Baby konnte wohlbehalten bei den Tatverdächtigen aufgefunden werden und ist aktuell in Obhut des Jugendamtes. Die Ermittlungen der Sonderkommission „Rampe“ dauern weiter an. (pol/dls)

Mehr zum Thema: 

Video: Suche nach vermisster Mutter läuft „auf Hochtouren“ (18.3.24)

hockenheim polizei Staatsanwaltschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Hockenheim: Mutmaßlicher Doppelmord – Staatsanwaltschaft: Tatverdächtige sind Ehepaar Bisher hielten sich die Ermittler bedeckt, was die Identität der Verdächtigen im Fall des mutmaßlichen Doppelmordes in Nordbaden anging. Nun hat die Staatsanwaltschaft Details bestätigt. Bad Schönborn/Hockenheim. Die beiden Tatverdächtigen im Fall des mutmaßlichen Doppelmordes an Mutter und Tochter in Nordbaden sind nach Angaben der Staatsanwaltschaft ein Ehepaar. Der 43-jährige Mann und seine 44 Jahre 21.03.2024 Hockenheim: Tatverdächtige schweigen bislang zum mutmaßlichen Doppelmord Sie sollen Großmutter und Mutter getötet haben – und hatten bei ihrer Festnahme das wenige Wochen alte Baby der 27-Jährigen bei sich. Doch die beiden mutmaßlichen Täter schweigen zu den Vorwürfen. Bad Schönborn/Hockenheim. Im Fall des mutmaßlichen Doppelmordes an Mutter und Tochter in Nordbaden äußern sich die beiden Tatverdächtigen laut Polizei bisher nicht. «Es gab 18.03.2024 Hockenheim: Paar im Fall von getöteter Ukrainerin offenbar im Fokus der Ermittler – Suche nach Mutter auf „Hochtouren“ Hockenheim. Im Fall der getöteten Ukrainerin, die in Hockenheim gefunden wurde, ermittelt die Polizei offenbar gegen ein Paar aus Sandhausen. Das berichtete die „Bild“ am Wochenende. Ein Polizeisprecher bestätigte das auf Anfrage zwar nicht, dementierte aber auch nicht die Berichterstattung der „Bild“. Dem Bericht zufolge hatten die beiden in den vergangenen Monaten Nachbarn und Arbeitskollegen 15.03.2024 Hockenheim: Zwei Festnahmen nach Fund von getöteter 27-Jährigen – Baby unversehrt in Obhut genommen Hockenheim. Nachdem am 7. März der Leichnam einer 27-jährigen Frau im Bereich des Rheindamms bei Hockenheim aufgefunden wurde, sind zwei Personen im Alter von 43 und 44 Jahren am Mittwochabend festgenommen worden. Gegen die Personen bestehe der dringende Verdacht, die 27-jährige Geflüchtete aus der Ukraine getötet zu haben, teilte die Polizei am Freitag mit. Die