Di, 12.09.2023 , 08:38 Uhr

Hockenheim: Glücksgefühle-Festival am Hockenheimring steht vor Premiere

Mit-Initiator Lukas Podolski will am Wochenende Tausende Musikliebhaber zum Hockenheimring locken. Das Glücksgefühle Festival findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt und versammelt zahlreiche bekannte Namen aus Pop, Rock, Hip Hop und elektronischer Musik.

Hockenheim. Am Donnerstag soll am Hockenheimring zum ersten Mal das Glücksgefühle-Festival mit zahlreichen bekannten Musikern stattfinden. Wie die Veranstalter rund um Ex-Fußballprofi Lukas Podolski mitteilten, wurden für das bis Sonntag stattfindende Musikevent über 70 000 Karten verkauft. Für Kurzentschlossene sollen an der Abendkasse jedoch noch weitere bereit liegen. An den Konzerttagen Freitag und Samstag sollen auf den beiden Großbühnen unter anderem Künstler wie Marteria, Cro, Leony und Felix Jaehn auftreten. Am Donnerstagabend dürfen sich Camping-Gäste den Angaben nach schon bei einer «Pre-Party» eintanzen, bevor es am Folgetag richtig losgeht. Podolski nannte die Veranstaltung im Vorfeld eine «Endorphin-Tankstelle inmitten des Alltags». Abseits der Musikveranstaltung soll es auch einen Weltrekord-Versuch geben. Der Reiseveranstalter Schauinsland will den größten Nachbau eines Reisekoffers präsentieren. (dpa)

Festival Glücksgefühle hockenheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 Hockenheim: Start des ersten Glücksgefühle-Festivals am Hockenheimring Lukas Podolski will am Wochenende Tausende Musikliebhaber zum Hockenheimring locken. Das Glücksgefühle-Festival findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt und versammelt zahlreiche bekannte Namen aus Pop, Rock, Hip Hop und elektronischer Musik. Hockenheim . Am Donnerstag startet die Premiere des Glücksgefühle-Festivals am Hockenheimring. Wie die Veranstalter rund um Ex-Fußballprofi Lukas Podolski im Vorfeld mitteilten, wurden 14.09.2023 Hockenheim: Glücksgefühle-Festival auf dem Hockenheimring - Tipps der Polizei zu Anreise, Parken und Camping Hockenheim. Marteria, CRO und Gentleman – am Donnerstag startet das erste Glücksgefühle-Festival auf dem Hockenheimring.  Wie die Veranstalter rund um Ex-Fußballprofi Lukas Podolski im Vorfeld mitteilten, wurden für das bis Sonntag stattfindende Musikevent über 70 000 Karten verkauft. Für Kurzentschlossene sollen an der Tageskasse jedoch noch weitere bereit liegen. Die ersten Konzerte starten erst am 12.02.2024 Hockenheim: „PWR UP“-Europatour - AC/DC spielen im Juli auf dem Hockenheimring Hockenheim. AC/DC gehen wieder auf Tour – und statten dem Hockenheimring am 13. Juli 2024 einen Besuch ab. Das kündigten die Kultrocker auf ihrer offiziellen Homepage an. Mehrere Konzerte seien bei der „PWR UP“-Europatour in Deutschland geplant: Neben Hockenheim kommen die Rocker nach Gelsenkirchen, München, Dresden, Stuttgart, Nürnberg und Hannover. Weitere Europa-Termine gibt es in 19.09.2023 Hockenheim: 278 Ordnungs- und Sicherheitsbedienstete bei „Glücksgefühle-Festival“ kontrolliert - Zoll entdeckt Verstöße bei Sicherheitsfirma Hockenheim. Drei Straf- und 34 Ordnungswidrigkeitenverfahren hat der Zoll am vergangenen Freitag beim „Glücksgefühle“ Festival eingeleitet. Die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts Karlsruhe kontrollierte gemeinsam mit der Polizei Mannheim 278 Ordnungs- und Sicherheitsbedienstete. Bereits vor Ort wurden zahlreiche Verfahren von den 21 Zollbeamten eingeleitet und ebenso zahlreiche Vernehmungen durchgeführt. Dabei handelte es sich um Vernehmungen von