Di, 23.01.2024 , 15:34 Uhr

Hoffenheim: Ermittlungen gegen Freiburger Ultras nach Attacke auf Hoffenheim-Fans

Fans des SC Freiburg sollen am vergangenen Samstag in Freiburg eine Straßenbahn mit Anhängern der TSG Hoffenheim angegriffen haben. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs und gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen, wie sie am Dienstag mitteilte.

Nach dem Freiburg-Heimspiel sollen rund 20 bis 30 Ultras des SC Freiburg die mit Hoffenheim-Fans besetzte Straßenbahn mit massiver Gewalt angegangen haben, so dass der Fahrer aus der Bahn flüchtete. Laut Polizei wurde mindestens eine Scheibe eingeschlagen und mehrere Türen wurden beschädigt. Die Polizei verhinderte nach eigenen Angaben eine Konfrontation beider Fangruppen, als die Hoffenheim-Anhänger versuchten, aus der Straßenbahn zu gelangen. Acht Freiburg-Fans wurden vorläufig festgenommen. Erkenntnisse zu Verletzten gab es zunächst nicht.

Bundesliga fußball SC Freiburg TSG Hoffenheim Ultras
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2024 Hoffenheim: Trotz 0:1 bis zur 88. Minute - Leverkusen schlägt auch Hoffenheim   Die erste Niederlage im 39. Pflichtspiel der Saison liegt in der Luft. Doch dann dreht Bayer Leverkusen wieder einmal das Spiel und besiegt Hoffenheim noch. Leverkusen. Später Doppelschlag und Riesenjubel statt herber Rückschlag: Mit dem nächsten eindrucksvollen Comeback-Sieg haben Xabi Alonso und die Rekordjäger von Bayer Leverkusen im Meisterkampf der Fußball-Bundesliga den nächsten Meilenstein 23.02.2024 Sinsheim / Zuzenhausen: Hoffenheim hofft im dritten Anlauf auf Sieg gegen BVB Die kriselnde TSG 1899 Hoffenheim hofft gegen Borussia Dortmund auf eine Trendwende. Im Jahr 2024 sind die Kraichgauer in der Bundesliga noch ohne Sieg. Zuzenhausen. Wenn Erfolge ausbleiben, kann ein Sprichwort für Aufmunterung sorgen. «Davon halte ich viel», antworte Hoffenheims Trainer Pellegrino Materazzo auf die Frage, wie er den Spruch «Aller guten Dinge sind drei» 01.02.2024 Sinsheim: TSG Hoffenheim leiht Samassékou an FC Cadiz aus Sinsheim. Die TSG 1899 Hoffenheim hat Diadié Samassékou bis zum Ende der Saison an den spanischen Fußball-Erstligisten FC Cadiz ausgeliehen. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler und malische Nationalspieler hat im Kraichgau noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025, teilte der Bundesligist am Donnerstag mit. Samassékou war im Sommer 2019 von RB Salzburg zu den 17.12.2023 Sinsheim: Leipzig siegt gegen Hoffenheim - Fans feiern Forsberg Es ist wie im Drehbuch: Forsberg wird in seinem letzten Heimspiel eingewechselt, trifft selbst und legt das nächste Tor vor. Damit bleibt RB weiter an der Bundesligaspitze dran. Leipzig. Club-Ikone Emil Forsberg hat sich für seinen unvergesslichen Abschiedsabend kurz vor Weihnachten selbst die besten Geschenke gemacht. Erst schoss der Schwede RB Leipzig kurz nach seiner Einwechslung