Mo., 03.01.2022 , 12:18 Uhr

RNF künftig mit Doppelspitze

In eigener Sache: Michael Hollfelder zum Co-Geschäftsführer der RNF GmbH bestellt

Die RNF GmbH bekommt zum Jahresbeginn 2022 einen zusätzlichen Geschäftsführer: Michael Hollfelder (56) wird künftig gemeinsam mit Ralph Kühnl (50) das Unternehmen leiten. Während Kühnl die Bereiche Redaktion, Auftragsproduktion und Technik mit einem Fokus auf Innovation und Medienwandel betreut, verantwortet Hollfelder insbesondere die Bereiche Vermarktung und Controlling.

„Ich freue mich, meine Erfahrung bei RNF einbringen zu können“, so Michael Hollfelder: „Das neu aufgestellte RNF – jetzt auch mit dem ‚Punkt DE‘ im Logo – hat eine immense Innovationskraft, ein motiviertes Team und mit dem Thema Bewegtbild als Markenkern großes Potenzial, in der Medienlandschaft der Zukunft in dieser Region eine ganz gewichtige Rolle zu spielen.“

Michael Hollfelder war zuletzt als Geschäftsführer der Haasmedia GmbH im Verbund der Mediengruppe Dr. Haas (Mannheim) tätig und verantwortete damit unter anderem die Media-Vermarktung der Tageszeitung „Mannheimer Morgen“. Er verließ das Unternehmen Ende August 2021 auf eigenen Wunsch.

„Michael war mein Wunschkandidat als Co-Geschäftsführer“, sagt Ralph Kühnl, „in unserer unterschiedlichen Sicht auf ein Medienunternehmen – er als Vermarkter, ich als Journalist, beide aber mit einem kaufmännischen Hintergrund – ergänzen wir uns perfekt. Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass die Aufgaben für das neue RNF, vor allem in der Phase des Wachstums und der Umgestaltung, sehr umfangreich sind. Eine Doppelspitze, die sich die Verantwortung teilt, kann die Kraft, die für Umsetzung notwendig ist, erst voll entfalten.“

Die Gesellschafterversammlung traf die Entscheidung zur Bestellung einstimmig. Michael Hollfelder trat die neue Stelle mit Jahresbeginn an. Die Eintragung ins Handelsregister erfolgt in den kommenden Tagen.

Die RNF GmbH betreibt den regionalen Fernsehsender „Rhein-Neckar Fernsehen“, das in der Metropolregion Rhein-Neckar mit einem vorrangig journalistisch-informationsgetriebenen Programm täglich mehr als 200.000 Zuschauer erreicht. Es wird via Kabel, IPTV und Satellit (Aristo-TV) verbreitet. Videobeiträge, Nachrichtenmeldungen und der Livestream sind auf der Webseite und in der Mediathek unter RNF.de sowie in Apps für Smartphones, Tablets und Smart-TVs verfügbar. Außerdem ist das Unternehmen als Dienstleister für Videoproduktionen am Markt vertreten.

Bild: Tobias Dittmer

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