Sa, 26.02.2022 , 21:18 Uhr

Jockgrim: Pferd mit Kran aus dem Otterbach gerettet

In Jockgrim hat die Feuerwehr ein Pferd mit einem Kran aus dem Otterbach gerettet. Wie die Polizei mitteilt, beabsichtigte eine Reiterin am Nachmittag mit ihrem Pferd eine Brücke über den Otterbach zwischen Rheinzabern und Jockgrim zu überqueren. Hierbei rutschte ein Huf des Pferdes weg so dass es zu Fall kam. Durch den Sturz verkeilte sich das Tier unglücklich im Brückengeländer und konnte sich nicht mehr alleine befreien. Ein verständigter Tierarzt beruhigte das leicht verletzte Pferd, so dass es durch die Feuerwehr aus seiner misslichen Lage gerettet werden konnte.

Jockgrim Kran Pferd
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2023 Jockgrim / Kandel: Verdächtiger Fotograf im Omnibus / Aufmerksame Schülerin Eine aufmerksame, 14-Jährige Schülerin, hat in Jockgrim am Mittwoch eine männliche Person in einem Bus beobachtet, die Bilder während der Fahrt u.a. von einem Schulkind gefertigt haben soll. Das teilt die Polizei am Samstag mit. Die Bilder seien direkt per WhatsApp weitergeleitet worden. Die verdächtige Wahrnehmung meldete die Schülerin am Abend ihren Eltern, welche wiederum 26.04.2024 Wattenheim: Vollsperrung auf A6 - LKW brennt komplett aus Ein brennender Sattelschlepper sorgte am Morgen auf der A6 für einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdiensten und eine stundenlange Vollsperrung in Richtung Kaiserslautern. Wie die Polizei mitteilt, konnte die Feuerwehr den Brand nicht mehr rechtzeitig unter Kontrolle bringen. Zugmaschine, Auflieger und die geladene Ware brannten völlig aus. Wieso das Gespann kurz vor der Anschlussstelle Wattenheim 26.04.2024 Ludwigshafen: Einsatz in Altenwohnheim in Rheinallee – Frau erleidet schwere Verbrennungen Ludwigshafen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Freitagmorgen zu einem Einsatz in der Rheinallee ausgerückt. Wie die Polizei mitteilte, erlitt eine 70-jährige Bewohnerin eines Altenwohnheimes schwere Verbrennungen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte sich die Frau die Verletzungen durch unsachgemäßen Umgang mit Feuer selbst zugezogen. Hinweise auf ein Fremdverschulden 26.04.2024 Dannstadt-Schauernheim: Seniorin übergibt nach „Schockanruf“ Schmuck mit fünfstelligem Wert an Unbekannten Dannstadt-Schauernheim. Nach einem sogenannten Schockanaruf hat eine Seniorin aus Dannstadt-Schauernheim einem Unbekannten Schmuck gegeben. Der Schmuck hatte einen Wert in Höhe eines niedrigen fünfstelligen Betrages, teilte die Polizei mit. Eine Anruferin hatte sich als ihre Tochter ausgegeben, das Telefonat sei dann an eine andere Frau weitergeben worden, die vorgab, Polizistin zu sein. Sie sagte der