Mi., 03.04.2024 , 11:57 Uhr

Kaiserslautern: Terminstress beim 1.FCK möglich durch Pokalendspiel

Das Pokal-Finale könnte beim 1. FC Kaiserslautern zwischen zwei Spiele mit kaum weniger großer Bedeutung fallen. Spiele um den Verbleib in der zweiten Liga.

Saarbrücken/Kaiserslautern. Für den 1. FC Kaiserslautern könnten die letzten Tage im Mai zum Stresstest werden. Den Roten Teufeln droht nach dem Einzug in das Finale des DFB-Pokals unter Umständen eine Terminhatz. Das Finale im Berliner Olympiastadion ist für den 25. Mai terminiert. Sollten die Pfälzer aber auch nach dem 34. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga wie momentan auf dem 16. und damit dem Abstiegsrelegationsplatz liegen, kämen zwei weitere Partien hinzu.

«Das wäre aber immer noch besser, als direkt abzusteigen», sagte FCK-Trainer Friedhelm Funkel nach dem 2:0-Sieg der Pfälzer im Halbfinale beim 1. FC Saarbrücken zu dem möglichen Szenario. Seiner Ansicht nach sei es «ganz wichtig, nicht als Absteiger nach Berlin zu fahren. Das möchte ich nicht. Wir wollen das mit allen Mitteln verhindern. Der Klassenerhalt ist viel, viel wichtiger als ein Pokalsieg», bekräftigte der 70-Jährige. Er gehe davon aus, dass dies auch gelinge.

Die Begegnungen des Tabellen-16. der zweiten Liga gegen den Dritten der dritten Liga sind für den 24. und 28. Mai terminiert. Bei der Deutschen Fußball Liga hieß es bereits vor dem Pokal-Halbfinale, dass Ausweichtermine am 22. Mai 2024 (Hinspiel) und 29. Mai 2024 (Rückspiel) möglich wären. (dpa)

1.FCK fußball Sport

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Kaiserslautern: 1.FCK-Sportdirektor Enis Hajri tritt ab Kaiserslauterns Jahr endet mit einer Niederlage. Ein Funktionär legt vor der bevorstehenden Transferphase sein Amt nieder. Kaiserslautern. Der 1. FC Kaiserslautern braucht einen neuen Sportdirektor. Enis Hajri erklärte nach dpa-Informationen nach dem 0:1 gegen den 1. FC Köln am Sonntag seinen Rücktritt. Der 41-Jährige hatte eigentlich noch einen Vertrag bis Sommer 2025 und wäre in 27.07.2025 Kaiserslautern: FCK-Trainer hadert mit Auftritt gegen AS Rom Torsten Lieberknecht brachte seinen Unmut über die verpatzte Saison-Generalprobe des 1. FC Kaiserslautern deutlich zum Ausdruck. «Um ehrlich zu sein, bin ich unzufrieden – sowohl mit dem Ergebnis als auch mit der Art und Weise, wie wir verloren haben», kritisierte der Trainer des Fußball-Zweitligisten nach dem 0:1 (0:1) im letzten Testspiel gegen den dreifachen italienischen 16.12.2024 Dortmund: Später Ausgleich – BVB verpasst Heimsieg gegen Hoffenheim Dortmund. Borussia Dortmund hat den nächsten Heimsieg in der Bundesliga verspielt. Das daheim noch ungeschlagene Team von Trainer Nuri Sahin musste sich am 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga gegen die TSG Hoffenheim aufgrund eines späten Gegentreffers durch Jacob Bruun Larsen (90.+1) mit einem 1:1 (0:0) begnügen. Zuvor war der BVB vor 81.365 Zuschauern im ausverkauften Signal-Iduna-Park 13.12.2024 Sinsheim: TSG-Keeper Baumann kritisiert eigenen Club - "Alles spät passiert" Hoffenheim kämpft sich weiter durch eine schwierige Saison. Auch in der Europa League gibt es nichts zu feiern. Doch für Nationalkeeper und TSG-Kapitän Oliver Baumann hat das alles seine Gründe. Sinsheim. Fußball-Nationaltorwart Oliver Baumann hat die Vereinspolitik mitverantwortlich gemacht für die Lage bei der TSG 1899 Hoffenheim. «Es ist alles nicht so einfach in dieser