Fr, 07.01.2022 , 11:38 Uhr

Kandel/Bad Bergzabern: Verdächtiger nach Bränden in Kliniken festgenommen

Der Brand an der Asklepiosklinik in Kandel am vergangenen Wochenende wurde vorsätzlich gelegt. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, sei bereits ein 42-jähriger Verdächtiger festgenommen worden. Der Mann war bereits vor den Taten durch aggressives Verhalten gegenüber Angestellten von Kliniken auffällig geworden. Er soll einen Wäschecontainer in der Nähe der Notaufnahme angesteckt haben. Drei Mitarbeiter mussten aufgrund einer Rauchgasvergiftung ärztlich behandelt werden. Es entstand ein Schaden am Gebäude von rund 400.000 Euro. Zudem wird der Mann verdächtigt, letzte Woche auf dem Parkplatz des Klinikums in Bad Bergzabern das Auto eines Klinikmitarbeiters angezündet zu haben.

Bad bergzabern brand feuer Kandel Klinik
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 Bad Bergzabern: Brand eines Mehrfamilienhauses Bad Bergzabern. Am Sonntag brannte in Bad Bergzabern ein Mehrfamilienhaus. Durch Brandbekämpfungsmaßnahmen der Feuerwehr konnte das Feuer eingedämmt und letztendlich gelöscht werden. Es entstand Sachschaden von schätzungsweise 350.000 Euro. Es wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zwecks Klärung der Brandursache aufgenommen. 25.03.2024 Freckenfeld: 71-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand in Freckenfeld - Gutachter soll Brandursache klären Bei einem Wohnungsbrand in Freckenfeld kommt eine Bewohnerin ums Leben, eine weitere Frau wird leicht verletzt. Die Brandursache war zunächst unklar. Freckenfeld. Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Freckenfeld (Landkreis Germersheim) ist eine 71 Jahre alte Bewohnerin ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, brannte die Wohnung am Sonntagmittag vollständig aus. Eine 25.03.2024 Ludwigshafen: Feuer richtet hohen Schaden in Ludwigshafen an Am Sonntagnachmittag gerät das Dach eines Einfamilienhauses in Brand. Verletzt wird niemand, doch es entsteht ein sechsstelliger Schaden. Ludwigshafen. Ein Feuer hat am Wochenende in Ludwigshafen großen Schaden angerichtet. Gegen 16 Uhr am Sonntag sei das Dach eines Einfamilienhauses im Stadtteil Oppau in Brand geraten, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr habe den Brand löschen 11.03.2024 Mosbach: Lebensmittelgeschäft in Vollbrand - Bundesstraße gesperrt Beim Eintreffen der Einsatzkräfte – gegen 16.15 Uhr – waren die Flammen am Gebäude in der Pfalzgraf-Otto-Straße deutlich zu sehen, woraufhin der Einsatzbereich weiträumig abgesperrt und die angrenzenden Gebäude evakuiert wurden. Die Feuerwehr ist derzeit noch mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Brandursache ist noch unklar und Bestandteil der Brandermittlungen. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden