So, 02.01.2022 , 17:10 Uhr

Kandel: Brand in Außenbereich von Klinik

Bei einem Brand im Außenbereich der Südpfalzklinik in Kandel ist der Polizei zufolge an der Fassade und an Zuleitungen ein Schaden von etwa 400 000 Euro entstanden. Ermittlungen zufolge waren Kleidercontainer in Brand geraten – durch Außentüren sei daraufhin Rauch in Räumlichkeiten der Klinik eingedrungen, teilte das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Sonntag mit. Trotz des Vorfalls am späten Samstagabend habe der Krankenhausbetrieb durch Sicherungssysteme aufrecht erhalten werden können. Verletzt wurde niemand.

Der Brand konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Die genaue Ursache war zunächst unklar. Die Kriminalinspektion Landau ermittelt.

brand Kandel Klinik
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 Lustadt: Brand von Elektroschrott Lustadt. In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es im Industriegebiet von Lustadt zum Brand eines mit Elektroschrott gefüllten Containers. Durch die Feuerwehr konnte der Brand gelöscht und ein Übergreifen der Flammen verhindert werden. Hinweise auf ein Fremdverschulden oder das Einwirken Dritter liegen bislang nicht vor, sind jedoch noch Umfang der weiteren polizeilichen Ermittlungen. 01.04.2024 Bad Bergzabern: Brand eines Mehrfamilienhauses Bad Bergzabern. Am Sonntag brannte in Bad Bergzabern ein Mehrfamilienhaus. Durch Brandbekämpfungsmaßnahmen der Feuerwehr konnte das Feuer eingedämmt und letztendlich gelöscht werden. Es entstand Sachschaden von schätzungsweise 350.000 Euro. Es wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zwecks Klärung der Brandursache aufgenommen. 26.03.2024 Neulußheim: Lagerhalle brennt aus - 200 000 Euro Schaden Hockenheim/Neulußheim. Bei einem Gebäudebrand in Neulußheim nahe Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) ist ein Schaden von rund 200 000 Euro entstanden. Eine 1500 Quadratmeter große Lagerhalle für Altreifen sei am Montagabend komplett ausgebrannt, teilte die Polizei mit. Zur Brandbekämpfung sei die Bundesstraße 39 zwischen Altlußheim und Neulußheim gesperrt worden. Verletzte gab es nicht. Die Brandursache war zunächst unklar. 25.03.2024 Freckenfeld: 71-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand in Freckenfeld - Gutachter soll Brandursache klären Bei einem Wohnungsbrand in Freckenfeld kommt eine Bewohnerin ums Leben, eine weitere Frau wird leicht verletzt. Die Brandursache war zunächst unklar. Freckenfeld. Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Freckenfeld (Landkreis Germersheim) ist eine 71 Jahre alte Bewohnerin ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, brannte die Wohnung am Sonntagmittag vollständig aus. Eine