Fr, 04.08.2023 , 08:49 Uhr

Kandel: Geisterfahrerin legt 20 Kilometer auf falscher Fahrbahn der A65 zurück

Kandel/Edenkoben. Eine Autofahrerin hat in der Nacht auf Freitag mehr als 20 Kilometer auf der A65 zwischen Kandel Nord und Edenkoben zurückgelegt – allerdings auf der falschen Fahrbahn. Erst als sie in einer Baustelle einen Unfall verursachte und das Auto nicht mehr fahrbereit war, konnte die Polizei die Geisterfahrerin anhalten. Wie die Beamten weiter mitteilten, führten Fahndung und Absperrungen entlang der Strecke in Richtung Ludwigshafen nicht zum Ende der Falschfahrt. Die Polizisten trafen die 32-jährige Fahrerin in einem psychischen Ausnahmezustand an, hieß es weiter. Sie musste eine Blutprobe abgeben und wurde in eine Klinik gebracht. Den Führerschein zogen die Beamten ein. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06232 9550 entgegen. (pol/dls)

A65 Edenkoben Geisterfahrer Kandel Südpfalz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2023 Kandel/Landau: Unfall dreier Sattelzüge wegen Lust auf Pause auf Standstreifen - A65 voll gesperrt Kandel/Landau. Die Lust auf eine verbotene Fahrerpause auf dem Standstreifen der Autobahn 65 beim südpfälzischen Kandel hat zu einem Unfall dreier Sattelzüge geführt. Die A65 musste am Donnerstagabend in Fahrtrichtung Landau vorübergehend voll gesperrt werden, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte. Alle drei Lastwagen waren demnach im Dunklen hintereinander gefahren. Als der erste Fahrer den 19.04.2024 Edenkoben/St.Martin: Mann soll Kinder angesprochen haben - Polizei ermittelt Edenkoben / St. Martin. Bei der Polizei sind am Donnerstag und Freitag mehrere Hinweise auf einen Mann eingegangen, der Kinder im Bereich Edenkoben und St. Martin angesprochen haben soll. Wie die Beamten mitteilten, sei der Mann kontrolliert und identifiziert worden. Er soll wahllos Kinder und Erwachsene angesprochen haben. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und dem 13.03.2024 Kandel: Betrunkene Frau fährt über Kreisverkehr in den Wald – zwei Kleinkinder an Bord Kandel. Eine betrunkene 36-Jährige hat in der Nacht auf Dienstag die Kontrolle über ihr Auto verloren und ist mit ihrem Auto in den Wald gerauscht. An Bord waren zwei Kleinkinder, teilte die Polizei mit. Das Fahrzeug sei wie durch ein Wunder zwischen mehreren Bäumen zum Stillstand gekommen: „Schutzengel verhinderten einen Frontalzusammenstoß mit einem Baum“, hieß 01.03.2024 Landau/Edenkoben: Angeklagter gesteht Entführung und Missbrauch von Kind bei Prozessauftakt Ein Mädchen wird auf dem Schulweg entführt und sexuell missbraucht. Der Fall sorgt überregional für großes Aufsehen. Zum Prozessauftakt äußert sich der Angeklagte. Landau. Im Prozess um die Entführung und den sexuellen Missbrauch eines Mädchens in Edenkoben hat der Angeklagte am Freitag die Vorwürfe eingeräumt. Der 62-Jährige sei bei diesen Vorwürfen vollumfänglich geständig und bedauere