Fr, 15.09.2023 , 11:15 Uhr

Ketsch: 15 Hundeköder mit Nägeln und Schrauben ausgelegt – Hundewiese gesperrt

Ketsch. Ein oder mehrere Unbekannte haben zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen 15 Fleischstücke im Bereich des Oftersheimer Heuwegs und der Hundewiese Ketsch ausgelegt. Wie die Polizei mitteilte, waren die Köder gespickt mit Nägeln und Schrauben und stellten eine erhebliche Gefahr für Hunde und andere Tiere dar. Die Köder seien mit einer Größe von 3 bis 7 Zentimeter maulgerecht geschnitten gewesen. Die Polizei suchte die Örtlichkeit weitläufig nach weiteren Ködern ab, hieß es. Die Gemeinde Ketsch wurde informiert – sie ließ die Hundewiese sperren. In diesem Zusammenhang wurden auch Warnschilder aufgehängt.
Die Polizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06202 288 0 entgegen. (pol/dls)

Ketsch polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 Ketsch: Zwei Schwerverletzte bei Unfall mit Fahrschulauto auf A6 Ketsch. Bei einem Unfall mit einem Fahrschulauto und einem Pkw auf der A6 bei Ketsch sind am Donnerstagvormittag zwei Personen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 64-jähriger Autofahrer auf das Fahrschulauto aufgefahren. Das Fahrschulauto hatte gegen 11.10 Uhr verkehrsbedingt abgebremst – der 64-Jährige erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das 12.02.2024 Ketsch: Polizisten retten Seniorin mit Hund aus Altrhein Ketsch. Zwei Polizisten haben am Sonntagvormittag eine Seniorin sowie ihren Hund aus dem Altrhein in Ketsch gerettet. Wie die Polizei mitteilte, bekamen die Beamten dabei Unterstützung von der Feuerwehr. Die 83-Jährige war mit ihrem Labrador in der Brühler Straße spazieren, als sich der Hund losriss und in den Altrhein sprang. Die Seniorin habe nicht lange 31.01.2024 Ketsch: Tote Frau bei Brand aus Mehrfamilienhaus geborgen – Polizei ermittelt Ketsch. Die Feuerwehr hat bei einem Brand in Ketsch (Rhein-Neckar-Kreis) eine tote Frau aus einer Wohnung im Dachgeschoss geborgen. Bei der Frau handelt es sich um die 72-jährige Bewohnerin der Wohnung, teilte die Polizei mit. Die Identität der Toten war in einer vorherigen Polizeimeldung noch unklar gewesen. Sonst sei niemand verletzt worden. Die Feuerwehr war 15.01.2024 Ketsch: Sperrung von A6 nach Unfall mit drei Fahrzeugen in Richtung Mannheim aufgehoben Ketsch/Rhein-Neckar. Nach einem Unfall auf der A6 in Höhe der Anschlussstelle Schwetzingen/Hockenheim haben Einsatzkräfte die A6 in Fahrtrichtung Mannheim voll gesperrt. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kurz vor 8 Uhr am Montagmorgen. Wie die Polizei später mitteilte, hatte sich an der Stelle ein leichter Rückstau gebildet. Ein BMW-Fahrer hatte die