Mo., 02.06.2025 , 17:16 Uhr

Ketsch: Brüder fahren auf Kinder zu und drohen mit Pistole

Ein Auto steuert auf Kinder zu. Anschließend droht der Beifahrer mit einer Waffe. So soll es sich in Ketsch zugetragen haben. Warum? Ist unklar.

Zwei Brüder sollen in Ketsch (Rhein-Neckar-Kreis) mit einem Auto auf Kinder zugefahren sein und Passanten mit einer Pistole bedroht haben. Als Beamte den Wagen später durchsuchten, fanden sie keine Pistole, wie die Polizei mitteilte. Sie ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Der 20 Jahre alte Fahrer soll am Samstagabend gezielt auf mehrere Kinder zugefahren sein. Diese sollen zur Seite gesprungen sein und so einen Zusammenstoß verhindert haben. Danach soll der 14-jährige Beifahrer eine Pistole aus dem Autofenster gehalten und mehrere Passanten bedroht haben. Zeugen riefen die Polizei. Streifenbeamten stoppten den hochmotorisierten Wagen im wenige Kilometer entfernten Ketsch. Die Polizei nahm dem Fahrer seinen Führerschein ab. Die Hintergründe waren zunächst unklar.

Auto Bedrohung Blaulicht Ketsch Kinder polizei

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Bensheim: Zwei Wohnungseinbrüche – Polizei sucht Zeugen Bensheim. In Bensheim kam es am Donnerstag zu zwei Wohnungseinbrüchen. Zwischen 15:30 und 19:30 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Falltorstraße im Stadtteil Fehlheim. Die Täter gelangten über eine Kellertür ins Innere und entwendeten Schmuck. Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen 17:30 und 23:00 Uhr in der Robert-Bosch-Straße. Dort drangen 24.10.2025 Hockenheim: Verkehrsunfall zwischen Auto und Lkw auf der B39 bei Hockenheim – Fahrbahn gesperrt Hockenheim. Auf der B39 bei Hockenheim ist es am späten Donnerstagvormittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Zusammenstoß gegen 11:45 Uhr, wenige Kilometer nach der Ortsausfahrt Hockenheim in Richtung Schwetzingen. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt – über die Schwere der Verletzungen ist 18.10.2025 Mannheim: Auto prallt gegen Straßenbahn - Fahrerin verletzt In Mannheim leitet der Fahrer einer Straßenbahn eine Notbremsung ein. Kurz darauf prallt ein Auto doch noch in die Bahn. Was die Polizei bisher weiß. Mannheim. Mit ihrem Auto ist eine Frau gegen eine Mannheimer Straßenbahn gefahren und dabei verletzt worden. Die 26-Jährige habe über die Straße fahren wollen und dabei der Straßenbahn die Vorfahrt 03.03.2025 Mannheim: Fahrzeug fährt in Menschenmenge – Sicherheitskreise gehen von zwei Toten und zahlreichen Verletzten aus, 40-jähriger deutscher Tatverdächtiger festgenommen Mannheim. In der Mannheimer Innenstadt ist ein Auto in eine Menschenmenge gerast. Nach Augenzeugenberichten soll der Mann vom Friedrichsring kommend in die mehrere Hundert Meter langen Planken gefahren sein und auf Höhe des Paradeplatzes mehrere Passanten an- oder umgefahren haben. Dabei kamen nach Angaben aus Sicherheitskreisen zwei Menschen ums Leben, fünf bis zehn Menschen wurden