Mo, 17.07.2023 , 13:51 Uhr

Ketsch/ Rhein-Neckar-Kreis/ A6: Betrunken mit dem LKW unterwegs

Am Samstag kontrollierte um kurz vor 15 Uhr eine Streife des Verkehrsdienstes Walldorf einen LKW auf der A6 auf der Höhe von Ketsch. Zuvor hatten Verkehrsteilnehmer gemeldet, dass das Fahrzeug in Schlangenlinien in Richtung Mannheim unterwegs sei. Nachdem der apathisch wirkende, 58-jährige Fahrer gebeten wurde, aus dem Fahrzeug auszustiegen, fiel er fast zu Boden, teilte die Polizei mit. Der Mann war sichtlich betrunken, schwankte stark und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille, hieß es. Nach einer Blutentnahme wurde der Führerschein des Fahrers sichergestellt und der LKW mit einer Kralle gegen eine weitere Trunkenheitsfahrt gesichert.

Der 58-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. (pol/cag)

a6 autobahn Betrunken LKW-Fahrer Rhein-Neckar-Kreis
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Mannheim: Unbekannte werfen E-Scooter von Brücke auf A6 – Tesla schwer beschädigt Mannheim. Unbekannte haben am späten Freitagabend einen E-Scooter auf die Fahrbahn der A6 geworfen. Ein Tesla-Fahrer fuhr über den Roller, das Auto wurde dabei schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden, teilte die Polizei am Montag mit. Nach ersten Erkenntnissen hielten sich die Unbekannten auf der Fußgängerbrücke „Hallenweg“ zwischen den Anschlussstellen Mannheim/Schwetzingen und dem Autobahnkreuz Mannheim 22.04.2024 Großsachen: Seniorin von Auto an Kreuzung erfasst und schwer verletzt Großsachsen. Eine 72-jährige Autofahrerin hat am Sonntagnachmittag eine Seniorin im Kreuzungsbereich Rosengartenstraße / B3 in Großsachsen (Rhein-Neckar-Kreis) erfasst. Die 84-jährige Fußgängerin stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer, teilte die Polizei mit. Ein Rettungsdienst brachte die Frau in ein Krankenhaus. (pol/dls) 19.04.2024 Rhein-Neckar: 600 Kräfte bei 4400 Kontrollen im Einsatz - Polizei zieht Bilanz nach Sicherheitstag Rhein-Neckar. Nach dem siebten länderübergreifendem Sicherheitstag am Mittwoch zur Bekämpfung von Straftaten im öffentlichen Raum hat die Polizei Mannheim Bilanz gezogen. Fast 600 Kräfte waren im Einsatz, teilten die Beamten mit. Sie führten mehr als 4400 Kontrollen durch, 2400 Personen, 943 Fahrzeuge, etwa 1000 Dokumente und 73 Objekte seien kontrolliert worden. Daraus ergaben sich 58 18.04.2024 Sinsheim: Fahrzeug überschlägt sich auf A 6 in Richtung Heilbronn Sinsheim. Ein Fahrzeug hat sich am Donnerstagvormittag aus bislang ungeklärter Ursache auf der A 6 zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim in Fahrtrichtung Heilbronn überschlagen. Wie die Polizei mitteilte, waren auch Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Für die Unfallaufnahme wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt. Es könne zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen, hieß es in einer Mitteilung. Weitere Informationen lagen