Sa., 15.04.2023 , 17:51 Uhr

Köln/Mannheim: Rhein-Neckar Löwen dürfen weiter von Pokal träumen

Die Rhein-Neckar Löwen haben im Final Four mit einem 38:31 Sieg gegen Flensburg zum fünften Mal das Finale erreicht.

Bereits zur Pause eines intensiven Pokalkrachers führten die Rhein-Neckar Löwen vor 20.000 Fans überraschend mit 19:13 gegen die eigentlich favorisierte SG Flensburg-Handewitt. Aus einer enorm starken Abwehr heraus konnten sie viele leichte Treffer einfahren und die zahlreichen technischen Fehler der SG bestrafen. Bester Werfer bei den Löwen war Nationalspieler Juri Knorr mit zehn Toren, für die SG traf Mads Mensah Larsen ebenfalls zehnmal. Die Mannheimer mussten beim Spiel krankheitsbedingt auf ihren Kapitän Patrick Groetzki verzichten.

Noch in der Nacht zuvor stand das Turnier auf der Kippe, da der ausgelegte Boden Wellen aufwies. In einer Nacht- und Nebelaktion wurde das Parkett in der Lanxess-Arena ausgetauscht, in der das Final Four zum ersten Mal stattfindet.

Um 19 Uhr spielen der SC Magdeburg und der TBV Lemgo Lippe um den Einzug ins Finale. Die Rhein-Neckar Löwen treffen am Sonntag (15:40 Uhr) auf den Sieger der Partie und dürfen in mindestens weiteren 60 Spielminuten um den Pokal kämpfen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 3:1 gegen Dresden: Kaiserslautern hält Kontakt zur Spitze Kaiserslautern. Nach zwei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge hat Zweitligist 1. FC Kaiserslautern sein Heimspiel gegen Dynamo Dresden mit 3:1 (1:0) gewonnen. In einer oftmals zerfahrenen Partie waren die Pfälzer vor 46.015 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion über die gesamte Spielzeit das überlegene Team und verdienten sich so ihren achten Saisonsieg. Dadurch hält die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht 05.12.2025 Hoffenheim: TSG-Coach Ilzer vor Topduell mit BVB - Haben uns das verdient Zuzenhausen (dpa/lsw) – Trainer Christian Ilzer von der TSG 1899 Hoffenheim geht nicht davon aus, dass das DFB-Pokal-Aus des kommenden Gegners Borussia Dortmund ein Vorteil für die Kraichgauer ist. «Das wird sie geärgert haben», sagte Ilzer. Es sei aber kein Vorteil für seine Mannschaft, sagte der Coach vor der Auswärtspartie beim BVB am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN). Das Duell 02.12.2025 Mannheim: Waldhof-Stürmer Boyd beendet Profi-Karriere Mannheim (dpa/lsw) – Mittelstürmer Terrence Boyd vom Fußball-Drittligisten SV Waldhof Mannheim beendet nach dieser Saison seine Karriere. Wie die Kurpfälzer mitteilten, wird der 34-Jährige danach in Mannheim bleiben und Teil eines Trainerteams in der Waldhof-Jugend sein. Bei den Junioren sammelt er bereits seit der vergangenen Spielzeit Erfahrungen. Zudem soll der Deutschamerikaner das Stürmer-Training in der Drittliga-Mannschaft übernehmen und 01.12.2025 DFB-Pokal: Kaiserslautern reist selbstbewusst nach Berlin Kaiserslautern. Im einzigen Zweitliga-Duell des DFB-Pokal-Achtelfinales will der 1. FC Kaiserslautern am Dienstag (18.00 Uhr/Sky) bei Hertha BSC die nächste Runde erreichen. Trotz der schlechten Leistung bei der 0:2-Niederlage in Braunschweig am vergangenen Samstag geht FCK-Trainer Torsten Lieberknecht die Aufgabe selbstbewusst an. «Es liegt an der Mannschaft, eine Reaktion zu zeigen. Wir haben bereits in