Ladenburg. Ein 47-jähriger Autofahrer hat am Montagabend einen Verkehrsunfall in der Ilvesheimer Straße verursacht, während er unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Wie das Polizeipräsidium Mannheim am Dienstag mitteilte, verlor der Mann gegen 19 Uhr die Kontrolle über seinen Citroën und prallte gegen drei ordnungsgemäß geparkte Fahrzeuge – zwei Skoda und einen Peugeot.
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrer alkoholisiert und offenbar unter Drogeneinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab knapp über 0,3 Promille, ein Drogentest verlief positiv auf Kokain. Der Mann wurde zur Blutentnahme auf das Polizeirevier Ladenburg gebracht. Sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.
Den 47-Jährigen erwarten nun führerscheinrechtliche Konsequenzen sowie eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkohol- und Drogeneinfluss.