Fr., 12.01.2024 , 09:41 Uhr

Ladenburg: Brand mit zwei Toten – Stadt richtet Spendenkonto ein – Spendenaufruf für hinterbliebene Neunjährige

Ladenburg. Nach einem Brand mit zwei Todesopfern am 3. Januar in der Straße „Am Bahndamm“ hat die Stadt Ladenburg ein Spendenkonto eingerichtet. Vier Bewohner konnten den Flammen entkommen, das Haus ist derzeit unbewohnbar. Die Stadt möchte die Betroffenen bestmöglich unterstützen, hieß es in einer Mitteilung.

Geldspenden können ab sofort bis zum 29. Februar 2024 auf das Konto der Stadt Ladenburg bei der Sparkasse Rhein Neckar Nord eingezahlt werden.

Konto-Nr.: IBAN DE09 6705 0505 0066 0001 92
Verwendungszwecks „Spende Brand Bahndamm“

Die Stadt Ladenburg unterstützt auch einen privaten Spendenaufruf für ein hinterbliebenes Kind, das bei dem Brand zwei Familienmitglieder verloren hat.

Weitere Informationen hierzu auf GoFundMe. Hier heißt es, dass ein neunjähriges Mädchen ihre Mutter und ihren Halbbruder verloren hat. Ein Teil der Spenden, etwa 5000 Euro, werde für eine Grabstätte für die Brandopfer benötigt. Das Kind brauche einen Ort der Trauer zur Trauerbewältigung. In nur 15 Stunden wurden bereits knapp 50 000 Euro gesammelt.

(dls)

Mehr zum Thema: 

Ladenburg: 22-Jähriger und seine Mutter sterben bei Brand in Wohngebäude 

Video: Zwei Tote nach Wohnhausbrand in Ladenburg

Ladenburg Spenden

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2025 Ladenburg: Feuerwehr löscht Küchenbrand in 20 Minuten Ladenburg. Am Freitagabend kam es gegen 20:40 Uhr in der Zehntstraße in Ladenburg zum Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst aufgrund eines gemeldeten Küchenbrandes. Durch die alarmierte Freiwillige Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden, sodass die Löscharbeiten gegen 21:00 Uhr beendet wurden. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. Durch das Brandgeschehen entstand ein Sachschaden von 18.12.2025 Mannheim: Dachstuhl in Flammen – 29 Menschen müssen Haus verlassen Mannheim. Einsatzkräfte haben einen Menschen aus einem brennenden Haus in Mannheim gerettet. Er sei leicht verletzt worden, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Weitere Bewohner, die in der Nacht von dem Brand überrascht wurden, mussten von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht werden. Insgesamt seien 29 Menschen betroffen gewesen. Sieben von ihnen seien zunächst in einem 17.12.2025 St. Leon-Rot: Identität der Toten nach Hausbrand geklärt St. Leon-Rot. Mehr als eine Woche nach dem Wohnhausbrand in St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) steht die Identität der beiden Toten fest. Es handelte sich um zwei Bewohner im Alter von 25 und 68 Jahren, wie eine Polizeisprecherin sagte. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet. Die Brandursache sei jedoch weiterhin ungeklärt, hieß es. Ein Gutachter wurde zu den 15.12.2025 Mannheim: Unbekannte stehlen Stromtrassen-Kabel in Mannheim Mannheim (dpa/lsw) – Durch einen Kupferkabeldiebstahl ist auf einer Baustelle in Mannheim ein Schaden von mehreren Zehntausenden Euro entstanden. Der oder die bislang unbekannten Täter hätten die Kabel von einer Rolle abgeschnitten, teilte die Polizei mit. Mit ihrer Beute seien sie dann entkommen. Der Diebstahl führe nun zu einem vorübergehenden Baustopp. Das 750 Meter lange Kabel muss in