Fr., 04.10.2024 , 08:54 Uhr

Lampertheim: 36-jährige Joggerin im Wald getötet – Frau meldet sich bei "Aktenzeichen XY" und soll Tatort gefilmt haben

Lampertheim. Eine 36 Jahre alte Frau ist am 16. September in einem Waldstück in Lampertheim getötet worden. Der Fall war Thema in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY am Mittwoch, Ermittler hoffen auf neue Erkenntnisse durch Videoaufnahmen einer Frau, die sich noch in der Sendung bei den Ermittler gemeldet hatte. Die Frau gab an, vor der Tat umfangreiche Videoaufnahmen vom Tatort gemacht zu haben, da sie mit ihrer Familie dort unterwegs war. Das ergab die Abfrage zum Ende der Sendung.

Inhalt von Bauchtasche entwendet – Handy bei Bürstadt gefunden

Die 36-Jährige aus Lampertheim war zum Joggen in das Waldstück gefahren. Ihre Leiche wurde etwa 1,2 Kilometer entfernt von einem Waldparkplatz gefunden – ihr Körper wies mehrere Stichverletzungen auf. Sie hatte ihr Auto etwa eine Stunde zuvor, gegen 10.30 Uhr, am Waldparkplatz am Lorscher Weg abgestellt und war dann losgelaufen. Als die Frau gefunden wurde, war eine Bauchtasche geöffnet und der Inhalt fehlte.

Das Handy der Frau sei am nächsten Vormittag in der Nähe der Wasserwerke Bürstadt gefunden wurde. Die Polizei ging davon aus, dass der Täter das Handy ausgeschaltet hatte.

In der Nähe befindet sich ein weiterer Parkplatz an der Wasserwerkstraße in Bürstadt. Auch dieser ist für die Ermittler von Interesse, da sich der Täter dort möglicherweise auch mit einem Fahrzeug aufgehalten hatte. Cindy Graf von der Kriminalpolizei Darmstadt sagte in der Sendung, dass in alle Richtungen ermittelt werde. Graf ging zunächst nicht davon aus, dass es sich um einer Beziehungstat handelte oder ein Serientäter am Werk war. Da der Täter noch auf freiem Fuß ist, mahnte die Polizei zu Vorsicht in dem Gebiet.

Frau stammte aus Lampertheim – Mordkommission eingerichtet 

Der Fall hatte für großes Entsetzen in der Region gesorgt. Die getötet Frau lebte mit ihrem Mann und zwei Kindern in Lampertheim. Die Polizei Südhessen und die Staatsanwaltschaft Darmstadt haben eine Mordkommission eingerichtet, mehr als 30 Ermittler gehen dem Fall nach. Die Beamten nehmen Hinweise unter der Rufnummer 06151 969 53 1111 entgegen. (dls)

Mehr zum Thema:

Video: Tote Frau in Lampertheim gefunden – Polizei richtet Mordkommission ein (17.9.2024)

Lampertheim: Leiche auf Waldweg als 36-Jährige aus Lampertheim identifiziert – Tote hatte mehrere Stichwunden – Mordkommission eingerichtet (17.9.2024)

 

Aktenzeichen XY Darmstadt lampertheim polizei Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Bensheim: Zwei Wohnungseinbrüche – Polizei sucht Zeugen Bensheim. In Bensheim kam es am Donnerstag zu zwei Wohnungseinbrüchen. Zwischen 15:30 und 19:30 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Falltorstraße im Stadtteil Fehlheim. Die Täter gelangten über eine Kellertür ins Innere und entwendeten Schmuck. Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen 17:30 und 23:00 Uhr in der Robert-Bosch-Straße. Dort drangen 24.10.2025 Kaiserslautern: Nach Diebstahl – Mann spült Schokolade im Klo herunter Schokolade im Klo, weiteres Diebesgut im Mülleimer: Nach einem Diebstahl aus einem Discounter wird ein Mann erwischt. Doch das Verwischen der Spuren misslingt. Kaiserslautern. Ein Mann hat in Kaiserslautern versucht, gestohlene Schokolade die Toilette herunterzuspülen. Der betrunkene 35-Jährige habe mehrere Tafeln Schokolade, Socken und Deodorant aus einem Discounter gestohlen, teilte die Polizei mit. Das Personal 24.10.2025 Hockenheim: Verkehrsunfall zwischen Auto und Lkw auf der B39 bei Hockenheim – Fahrbahn gesperrt Hockenheim. Auf der B39 bei Hockenheim ist es am späten Donnerstagvormittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Zusammenstoß gegen 11:45 Uhr, wenige Kilometer nach der Ortsausfahrt Hockenheim in Richtung Schwetzingen. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt – über die Schwere der Verletzungen ist 23.10.2025 Lampertheim: Grenzkontrolle deckt Schleusung und weitere Straftaten auf Lampertheim. Ein Routineeinsatz der Bundespolizei hat zu umfangreichen Ermittlungen gegen einen mutmaßlichen Schleuser in Lampertheim geführt. Bereits am 30. August 2025 kontrollierten Beamte an der B9 bei Bienwald ein Fahrzeug mit zwei Männern. Dabei stellte sich heraus, dass der 38-jährige Fahrer aus Syrien offenbar wiederholt an Schleusungshandlungen beteiligt war. Nach einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung am