Fr., 04.10.2024 , 08:54 Uhr

Lampertheim: 36-jährige Joggerin im Wald getötet – Frau meldet sich bei "Aktenzeichen XY" und soll Tatort gefilmt haben

Lampertheim. Eine 36 Jahre alte Frau ist am 16. September in einem Waldstück in Lampertheim getötet worden. Der Fall war Thema in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY am Mittwoch, Ermittler hoffen auf neue Erkenntnisse durch Videoaufnahmen einer Frau, die sich noch in der Sendung bei den Ermittler gemeldet hatte. Die Frau gab an, vor der Tat umfangreiche Videoaufnahmen vom Tatort gemacht zu haben, da sie mit ihrer Familie dort unterwegs war. Das ergab die Abfrage zum Ende der Sendung.

Inhalt von Bauchtasche entwendet – Handy bei Bürstadt gefunden

Die 36-Jährige aus Lampertheim war zum Joggen in das Waldstück gefahren. Ihre Leiche wurde etwa 1,2 Kilometer entfernt von einem Waldparkplatz gefunden – ihr Körper wies mehrere Stichverletzungen auf. Sie hatte ihr Auto etwa eine Stunde zuvor, gegen 10.30 Uhr, am Waldparkplatz am Lorscher Weg abgestellt und war dann losgelaufen. Als die Frau gefunden wurde, war eine Bauchtasche geöffnet und der Inhalt fehlte.

Das Handy der Frau sei am nächsten Vormittag in der Nähe der Wasserwerke Bürstadt gefunden wurde. Die Polizei ging davon aus, dass der Täter das Handy ausgeschaltet hatte.

In der Nähe befindet sich ein weiterer Parkplatz an der Wasserwerkstraße in Bürstadt. Auch dieser ist für die Ermittler von Interesse, da sich der Täter dort möglicherweise auch mit einem Fahrzeug aufgehalten hatte. Cindy Graf von der Kriminalpolizei Darmstadt sagte in der Sendung, dass in alle Richtungen ermittelt werde. Graf ging zunächst nicht davon aus, dass es sich um einer Beziehungstat handelte oder ein Serientäter am Werk war. Da der Täter noch auf freiem Fuß ist, mahnte die Polizei zu Vorsicht in dem Gebiet.

Frau stammte aus Lampertheim – Mordkommission eingerichtet 

Der Fall hatte für großes Entsetzen in der Region gesorgt. Die getötet Frau lebte mit ihrem Mann und zwei Kindern in Lampertheim. Die Polizei Südhessen und die Staatsanwaltschaft Darmstadt haben eine Mordkommission eingerichtet, mehr als 30 Ermittler gehen dem Fall nach. Die Beamten nehmen Hinweise unter der Rufnummer 06151 969 53 1111 entgegen. (dls)

Mehr zum Thema:

Video: Tote Frau in Lampertheim gefunden – Polizei richtet Mordkommission ein (17.9.2024)

Lampertheim: Leiche auf Waldweg als 36-Jährige aus Lampertheim identifiziert – Tote hatte mehrere Stichwunden – Mordkommission eingerichtet (17.9.2024)

 

Aktenzeichen XY Darmstadt lampertheim polizei Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Einhausen: Cold Case „Frieda“ bei Aktenzeichen XY ungelöst: Polizei sucht nach neuen Hinweisen Einhausen/A67 – Ein grausamer Fund aus dem Jahr 1999 rückt erneut ins Licht der Öffentlichkeit: Der sogenannte Cold Case „Frieda“ wird am 22. Januar 2025 in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY ungelöst thematisiert. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Polizeipräsidium Südhessen hoffen auf neue Hinweise, die zur Aufklärung des Falles führen. Am 28. April 1999 wurde die 23.01.2025 Einhausen: Cold Case "Frieda" – 14 neue Hinweise nach „Aktenzeichen XY ungelöst“ Einhausen – Im Cold Case „Frieda“ aus dem Jahr 1999 gibt es neue Entwicklungen: Nach der Ausstrahlung des Falls in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ am 22. Januar 2025 gingen bei den Ermittlern 14 Hinweise ein, denen nun nachgegangen wird. Während der Sendung meldete sich zudem ein Mann, der angab, der anonyme Mitteiler zu sein, 20.12.2024 Lampertheim: Hoher Schaden nach Diebstahl von 60 Tonnen Stahlplatten auf Baustelle Lampertheim. Unbekannte haben 50 Stahlplatten mit einem Gewicht von je 1,2 Tonnen auf einer Baustelle in der Straße „Am Kechlersbrunnen“ gestohlen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 60 000 Euro, teilte die Polizei mit. Die Diebe sollen zwischen Donnerstag, 12. Dezember, und Mittwoch dieser Woche zugeschlagen haben. Die Polizei geht davon aus, dass Platten, 20.12.2024 Mannheim: Lebensgefährlicher Angriff mit Messer an Krankenhaus - Acht Männer angeklagt Angegriffen wurde der Mann beim Verlassen des Krankenhauses. Mehrere Menschen traten und schlugen auf ihn ein, auch ein Messer war wohl im Spiel. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Mannheim. Wegen eines lebensgefährlichen Angriffs auf einen 46-Jährigen an einem Mannheimer Krankenhaus will die Staatsanwaltschaft acht Männern den Prozess machen. Die Behörde habe die Beschuldigten im