Fr., 18.10.2024 , 09:39 Uhr

Lampertheim: Frau in Waldstück getötet – Ermittler suchen zwei Männer als wichtige Zeugen und Hinweise auf hellen Kleinwagen

Lampertheim. Im Zusammenhang mit der Tötung einer 36 Jahre alten Frau in einem Waldstück in Lampertheim suchen Ermittler der Mordkommission „1609“ nach weiteren Personen, die sich am 16. September in Tatortnähe aufgehalten haben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, werden Zeugen gesucht, denen gegen 11.30 Uhr am Tag der Tat ein heller Kleinwagen aufgefallen ist. Darüber hinaus suchen die Beamten nach zwei bislang unbekannten Männern, die sich nach Zeugenangaben im Waldbereich aufhielten. Diese könnten möglicherweise wichtige Hinweise geben.

Einer der Männer soll sich am Tattag zwischen 10.15 und 10.20 Uhr in der Nähe der Grillhütte am ehemaligen Parkplatz des Lorscher Wegs aufgehalten haben und dort auf einem Baumstamm gesessen sein. Der Mann wird als etwa 30 bis 50 Jahre alt beschrieben. Er ist hellhäutig und trug eine schwarze Kappe sowie ein schwarzes, weites Oberteil, das als Jacke oder Pullover beschrieben wurde. Außerdem trug er eine hellblaue Jeans und schwarze Schuhe.

Zwischen 10.30 und 11 Uhr wurde ein weiterer Mann von Zeugen im Bereich des Wasserwerks beobachtet. Er ist etwa 1,80 Meter groß, zwischen 30 und 40 Jahre alt, mit schlanker Statur. Der Mann trug eine Camouflage-Hose und führte eine ähnlich gemusterte Trinkflasche in der rechten Hosentasche mit sich. Bekleidet war er zudem mit einem dunkelgrauen oder schwarzen Kapuzenpullover sowie halbhohen schwarzen Schuhen.

Hinweise auf Kleinwagen mit Wormser Kennzeichen gesucht

Zudem suchen die Ermittler Zeugen, denen am 16. September gegen 11.30 Uhr ein heller Kleinwagen mit Wormser Kennzeichen (WO) aufgefallen ist. Das Fahrzeug soll vom Waldparkplatz Bürstadt in Richtung Bürstadt gefahren sein und könnte möglicherweise vom Wasserwerk gekommen sein.

Die beiden beschriebenen Männer kommen als wichtige Zeugen in Betracht und werden gebeten, sich mit der Mordkommission in Verbindung zu setzen. Auch Zeugen, die weitere Hinweise zur Identität der bislang unbekannten Männer oder dem Kleinwagen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 969 53111 zu melden.

Die getötete Frau wies mehrere Stichwunden auf. Die Mutter zweier Kinder aus Lampertheim war zum Joggen in das Waldstück gefahren und hatte ihr Auto auf einem Parkplatz abgestellt.

(pol/dls)

Mehr zum Thema: 

Video: Nach Leichenfund in Lampertheim – Polizei richtet Mordkommission ein (17.9.2024)

Leiche auf Waldweg als 36-Jährige aus Lampertheim identifiziert – Tote hatte mehrere Stichwunden – Mordkommission eingerichtet (17.9.2024)

 

Darmstadt lampertheim polizei Staatsanwaltschaft südhessen

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Bensheim: Zwei Wohnungseinbrüche – Polizei sucht Zeugen Bensheim. In Bensheim kam es am Donnerstag zu zwei Wohnungseinbrüchen. Zwischen 15:30 und 19:30 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Falltorstraße im Stadtteil Fehlheim. Die Täter gelangten über eine Kellertür ins Innere und entwendeten Schmuck. Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen 17:30 und 23:00 Uhr in der Robert-Bosch-Straße. Dort drangen 24.10.2025 Kaiserslautern: Nach Diebstahl – Mann spült Schokolade im Klo herunter Schokolade im Klo, weiteres Diebesgut im Mülleimer: Nach einem Diebstahl aus einem Discounter wird ein Mann erwischt. Doch das Verwischen der Spuren misslingt. Kaiserslautern. Ein Mann hat in Kaiserslautern versucht, gestohlene Schokolade die Toilette herunterzuspülen. Der betrunkene 35-Jährige habe mehrere Tafeln Schokolade, Socken und Deodorant aus einem Discounter gestohlen, teilte die Polizei mit. Das Personal 24.10.2025 Hockenheim: Verkehrsunfall zwischen Auto und Lkw auf der B39 bei Hockenheim – Fahrbahn gesperrt Hockenheim. Auf der B39 bei Hockenheim ist es am späten Donnerstagvormittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Zusammenstoß gegen 11:45 Uhr, wenige Kilometer nach der Ortsausfahrt Hockenheim in Richtung Schwetzingen. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt – über die Schwere der Verletzungen ist 23.10.2025 Lampertheim: Grenzkontrolle deckt Schleusung und weitere Straftaten auf Lampertheim. Ein Routineeinsatz der Bundespolizei hat zu umfangreichen Ermittlungen gegen einen mutmaßlichen Schleuser in Lampertheim geführt. Bereits am 30. August 2025 kontrollierten Beamte an der B9 bei Bienwald ein Fahrzeug mit zwei Männern. Dabei stellte sich heraus, dass der 38-jährige Fahrer aus Syrien offenbar wiederholt an Schleusungshandlungen beteiligt war. Nach einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung am