Fr., 18.10.2024 , 09:39 Uhr

Lampertheim: Frau in Waldstück getötet – Ermittler suchen zwei Männer als wichtige Zeugen und Hinweise auf hellen Kleinwagen

Lampertheim. Im Zusammenhang mit der Tötung einer 36 Jahre alten Frau in einem Waldstück in Lampertheim suchen Ermittler der Mordkommission „1609“ nach weiteren Personen, die sich am 16. September in Tatortnähe aufgehalten haben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, werden Zeugen gesucht, denen gegen 11.30 Uhr am Tag der Tat ein heller Kleinwagen aufgefallen ist. Darüber hinaus suchen die Beamten nach zwei bislang unbekannten Männern, die sich nach Zeugenangaben im Waldbereich aufhielten. Diese könnten möglicherweise wichtige Hinweise geben.

Einer der Männer soll sich am Tattag zwischen 10.15 und 10.20 Uhr in der Nähe der Grillhütte am ehemaligen Parkplatz des Lorscher Wegs aufgehalten haben und dort auf einem Baumstamm gesessen sein. Der Mann wird als etwa 30 bis 50 Jahre alt beschrieben. Er ist hellhäutig und trug eine schwarze Kappe sowie ein schwarzes, weites Oberteil, das als Jacke oder Pullover beschrieben wurde. Außerdem trug er eine hellblaue Jeans und schwarze Schuhe.

Zwischen 10.30 und 11 Uhr wurde ein weiterer Mann von Zeugen im Bereich des Wasserwerks beobachtet. Er ist etwa 1,80 Meter groß, zwischen 30 und 40 Jahre alt, mit schlanker Statur. Der Mann trug eine Camouflage-Hose und führte eine ähnlich gemusterte Trinkflasche in der rechten Hosentasche mit sich. Bekleidet war er zudem mit einem dunkelgrauen oder schwarzen Kapuzenpullover sowie halbhohen schwarzen Schuhen.

Hinweise auf Kleinwagen mit Wormser Kennzeichen gesucht

Zudem suchen die Ermittler Zeugen, denen am 16. September gegen 11.30 Uhr ein heller Kleinwagen mit Wormser Kennzeichen (WO) aufgefallen ist. Das Fahrzeug soll vom Waldparkplatz Bürstadt in Richtung Bürstadt gefahren sein und könnte möglicherweise vom Wasserwerk gekommen sein.

Die beiden beschriebenen Männer kommen als wichtige Zeugen in Betracht und werden gebeten, sich mit der Mordkommission in Verbindung zu setzen. Auch Zeugen, die weitere Hinweise zur Identität der bislang unbekannten Männer oder dem Kleinwagen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 969 53111 zu melden.

Die getötete Frau wies mehrere Stichwunden auf. Die Mutter zweier Kinder aus Lampertheim war zum Joggen in das Waldstück gefahren und hatte ihr Auto auf einem Parkplatz abgestellt.

(pol/dls)

Mehr zum Thema: 

Video: Nach Leichenfund in Lampertheim – Polizei richtet Mordkommission ein (17.9.2024)

Leiche auf Waldweg als 36-Jährige aus Lampertheim identifiziert – Tote hatte mehrere Stichwunden – Mordkommission eingerichtet (17.9.2024)

 

Darmstadt lampertheim polizei Staatsanwaltschaft südhessen

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Einhausen: Cold Case „Frieda“ bei Aktenzeichen XY ungelöst: Polizei sucht nach neuen Hinweisen Einhausen/A67 – Ein grausamer Fund aus dem Jahr 1999 rückt erneut ins Licht der Öffentlichkeit: Der sogenannte Cold Case „Frieda“ wird am 22. Januar 2025 in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY ungelöst thematisiert. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Polizeipräsidium Südhessen hoffen auf neue Hinweise, die zur Aufklärung des Falles führen. Am 28. April 1999 wurde die 24.01.2025 Groß-Rohrheim: Spezialkräfte der Polizei nehmen 60-Jährigen nach Bedrohung seiner Partnerin fest Groß-Rohrheim – Der 60 Jahre alten Mann wurde am Donnerstag festgenommen, da er im Verdacht steht, seine 45-jährige Lebensgefährtin bedroht zu haben. Bereits am Mittwochabend soll es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden gekommen sein, worüber die Polizei am Donnerstag morgen informiert worden sei. Der Verdächtige wurde dann am Nachmittag an seiner Wohnanschrift widerstandslos festgenommen, 23.01.2025 Einhausen: Cold Case "Frieda" – 14 neue Hinweise nach „Aktenzeichen XY ungelöst“ Einhausen – Im Cold Case „Frieda“ aus dem Jahr 1999 gibt es neue Entwicklungen: Nach der Ausstrahlung des Falls in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ am 22. Januar 2025 gingen bei den Ermittlern 14 Hinweise ein, denen nun nachgegangen wird. Während der Sendung meldete sich zudem ein Mann, der angab, der anonyme Mitteiler zu sein, 14.01.2025 Mörlenbach: Flucht vor Polizei endet im Matsch - 19-Jähriger unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein Mörlenbach – Am Montagabend versuchte ein 19-jähriger Autofahrer, sich einer Polizeikontrolle im Mörlenbacher Ortsteil Weiher zu entziehen. Die Beamten der Polizeistation Heppenheim wollten den Mann „Am Hohen Rain“ stoppen, doch er ignorierte die Anhaltezeichen und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Seine Flucht endete auf einem Feldweg in Richtung Zotzenbach, wo der Fahrer die Kontrolle über das