Fr., 15.11.2024 , 13:25 Uhr

Lampertheim: 36-jährige Frau in Waldstück getötet - Mehrere hundert DNA-Proben von Personen gesammelt

Lampertheim/Darmstadt. Eine tote 36-jährige Frau ist am 16. September in einem Waldstück bei Lampertheim gefunden worden – ihr Körper wies zahlreiche Stichverletzungen auf. Wie die Staatsanwaltschaft Darmstadt auf RNF-Anfrage mitteilte, wurden inzwischen mehrere hundert DNA-Proben von Personen aus Lampertheim und Umgebung gesammelt.

Hierfür wurden zahlreiche Personen aus dem persönlichen Umfeld der Getöteten und weitere Personen zur freiwilligen Abgabe einer DNA-Probe gebeten – hierfür habe die Polizei Haushalte persönlich aufgesucht. Allerdings seien nicht alle Personen in deren Zuhause erreicht worden – daher dauerte das Sammeln von DNA-Proben zunächst weiter an.

Ergebnisse zu den bisherigen Proben müssen allerdings noch abgewartet werden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Dies könne noch mehrere Wochen dauern. Am Tatort selbst sei DNA gefunden worden, diese habe jedoch nicht zu einem Treffer geführt. Daher sei entschieden worden, DNA-Proben von verschiedenen Personen zu sichern und zu untersuchen.

Passanten hatten die Leiche der Frau im September entdeckt. Eine Fahndung nach dem Täter verlief bislang ohne Erfolg. Ihr Auto hatte die Frau auf einem Parkplatz in der Nähe zum Tatort abgestellt, um im Waldstück joggen zu gehen. Dort traf sie offenbar auf ihren Mörder. Die 36-Jährige stammte aus Lampertheim – sie hinterließ einen Mann und zwei Kinder. Der Fall war auch Thema in der TV-Sendung „Aktenzeichen XY“ Anfang Oktober. (dls)

Mehr zum Thema: 

Lampertheim: 36-jährige Joggerin im Wald getötet – Frau meldet sich bei „Aktenzeichen XY“ und soll Tatort gefilmt haben (4.10.2024)

Video: Tote Frau in Lampertheim gefunden – Polizei richtet Mordkommission  ein (17.9.2024) 

 

Darmstadt lampertheim polizei Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Einhausen: Cold Case „Frieda“ bei Aktenzeichen XY ungelöst: Polizei sucht nach neuen Hinweisen Einhausen/A67 – Ein grausamer Fund aus dem Jahr 1999 rückt erneut ins Licht der Öffentlichkeit: Der sogenannte Cold Case „Frieda“ wird am 22. Januar 2025 in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY ungelöst thematisiert. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Polizeipräsidium Südhessen hoffen auf neue Hinweise, die zur Aufklärung des Falles führen. Am 28. April 1999 wurde die 20.12.2024 Lampertheim: Hoher Schaden nach Diebstahl von 60 Tonnen Stahlplatten auf Baustelle Lampertheim. Unbekannte haben 50 Stahlplatten mit einem Gewicht von je 1,2 Tonnen auf einer Baustelle in der Straße „Am Kechlersbrunnen“ gestohlen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 60 000 Euro, teilte die Polizei mit. Die Diebe sollen zwischen Donnerstag, 12. Dezember, und Mittwoch dieser Woche zugeschlagen haben. Die Polizei geht davon aus, dass Platten, 20.12.2024 Mannheim: Lebensgefährlicher Angriff mit Messer an Krankenhaus - Acht Männer angeklagt Angegriffen wurde der Mann beim Verlassen des Krankenhauses. Mehrere Menschen traten und schlugen auf ihn ein, auch ein Messer war wohl im Spiel. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Mannheim. Wegen eines lebensgefährlichen Angriffs auf einen 46-Jährigen an einem Mannheimer Krankenhaus will die Staatsanwaltschaft acht Männern den Prozess machen. Die Behörde habe die Beschuldigten im 20.12.2024 Mannheim: 18-Jähriger droht mit Messer und raubt Handy – Festnahme auf Kurt-Schumacher-Brücke Mannheim. Ein 18-Jähriger soll in der Nacht auf Donnerstag einen jungen Mann und eine Frau in der Mannheimer Innenstadt mit einem Teppichmesser bedroht und das Handy der 19-Jährigen entwendet haben. Der 18-Jährige wurde später auf der Kurt-Schuhmacher-Brücke festgenommen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der junge Mann sitzt wegen des Verdachts der besonders schweren räuberischen Erpressung