Do, 22.06.2023 , 15:40 Uhr

Landau: Aufruf wegen herrenloser Schildkröten

Schildkröten suchen Besitzer: Bei der Stadt Landau sind im Juni gleich zwei gepanzerte Fundtiere abgegeben worden. Das teilte die pfälzische Kommune am Donnerstag mit. Eine der beiden weiblichen Schildkröten sei am 11. Juni in den Weinbergen bei Arzheim gefunden worden, sagte Fundbüroleiter Maik Hauptmann. Das zweite Tier sei am 16. Juni in der Innenstadt von Landau unterwegs gewesen. Die beiden Reptilien warten nun in der Auffangstation in Gossersweiler-Stein auf ihre rechtmäßigen Besitzer. (dpa/lrs)

landau Schildkröte Suche
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Rhein-Neckar: Tanz-Flashmobs in der Region sollen am Mittwoch auf Unterdrückung von Frauen aufmerksam machen Mannheim / Speyer / Landau / Ludwigshafen. Mit Tanz-Flashmobs wollen Vereine, Initiativen und Parteien in der Region am Mittwochabend auf die weltweite Unterdrückung von Frauen aufmerksam machen. Beim Aktionstag „One Biliion Rising“ soll um 18 Uhr unter anderem auf dem Platz vor der Alten Feuerwache in Mannheim getanzt werden. Im südpfälzischen Landau soll um 17 13.10.2023 Landau: Zoo oder Zauberlehrling - Kuriose Ideen für Straßennamen Erhält Landau einen Straßennamen aus einem Harry-Potter-Buch? Die Bezeichnung ist einer der Vorschläge für eine mögliche Umbenennung. Weiterer Kandidat: Manga-Comics. Die Chancen sind aber überschaubar. Landau. Harry statt Hindenburg: Geht es nach Fans von Zauberlehrling Harry Potter, sollte die pfälzische Stadt Landau eine Winkelgasse oder einen Ligusterweg erhalten – beide bekannt aus den Potter-Werken der 29.04.2024 Landau: Prozess um Tod von schwer kranker Tochter – Erschütternde Schilderungen aus Obduktionsbericht Eine 39 Jahre alte Frau stirbt schwer krank – hat fahrlässiges Handeln ihrer Familie dazu beigetragen? Das soll ein Prozess klären. Landau. Mit erschütternden Schilderungen aus dem Obduktionsbericht hat der Prozess wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung durch Unterlassen in Landau (Pfalz) begonnen. Vor dem Landgericht müssen sich Vater und Stiefmutter seit Montag nach dem 29.04.2024 Rheinland-Pfalz: „Lehrer des Jahres“ arbeitet am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Ludwigshafen Schule lebt auch von der Kreativität der Lehrkräfte. Ein Pädagoge aus der Pfalz wurde nun geehrt – für seinen Stil und seine Robotik AG. Von Wolfgang Jung Ludwigshafen. Die Begeisterung für den Beruf war für den rheinland-pfälzischen «Lehrer des Jahres» wortwörtlich hausgemacht. «Mein Vater war selbst Lehrer», erzählt Günther Schön. «Er war es, der meine