Di, 23.01.2024 , 09:50 Uhr

Landau: Mann mit Messer auf Trauerfeier in Germersheim verletzt - Tatverdächtiger stellt sich

Landau/Germersheim. Am 27.12.2023 wurde am Rande einer Trauerfeier auf dem städtischen Friedhof in Germersheim ein 34-Jähriger bei einer Auseinandersetzung mit einem Messer im Gesicht verletzt. Ein 39-Jähriger konnte nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft als tatverdächtiger identifiziert werden. Der Mann stellte sich am Montag der Polizei, teilten die Behörden mit. Gegen ihn war zuvor Untersuchungshaftbefehl erlassen worden. Der Haftbefehl wurde am Montag wegen des Verdachts auf schwere Körperverletzung in Vollzug gesetzt – der 39-Jährige sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt. Am 16. Januar waren Räumlichkeiten von drei Wohn- und Geschäftsanschriften durchsucht worden.  Messer, Mobiltelefone und Laptops wurden sichergestellt. Sowohl der 39-Jährige als auch ein 33-Jähriger, der den Mann möglicherweise zu der Tat angestiftet hatte, waren der Rockergruppierung „Hells Angels“ zugeordnet worden. (pol/dls)

Germersheim landau polizei Staatsanwaltschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Stuttgart: An See in Germersheim entkommen - Mörder schon ein halbes Jahr auf Flucht Beim bewachten Ausflug mit Frau und Kind ergreift ein verurteilter Mörder die Flucht, Ein halbes Jahr ist das jetzt her. Was hatte der Fall für Folgen? Und wo steckt der Mann? Stuttgart/Germersheim. Nach 4576 Tagen hinter Gittern nutzt er einen günstigen Moment: Er kann seinen Bewachern bei einem Ausflug an den Baggersee in Germersheim entkommen, 02.04.2024 Germersheim: Herdplatte verursachte tödlichen Brand in Freckenfeld Germersheim/Freckenfeld. Brandermittler gehen davon aus, dass eine eingeschaltete Herdplatte einen tödlichen Brand am Sonntag, 24.3., in Freckenfeld (Landkreis Germersheim) verursacht hat. Bei dem Feuer konnte eine 71-Jährige nur noch tot aus dem Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses geborgen werden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Es sei weiterhin davon auszugehen, dass aufgrund der Wärmestrahlung Küchenutensilien in Brand gerieten 13.02.2024 Ranschbach: Tödliche Schüsse auf 37-Jährigen in der Südpfalz – Täter und Opfer kannten sich Ranschbach. Nach den tödlichen Schüssen auf einen 37-Jährigen am Montagnachmittag im südpfälzischen Ranschbach ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft. Wie die Behörden am Dienstag mitteilten, kannten sich der verstorbene slowakische Staatsangehörige und der Täter. Hintergründe der Tat oder das Motiv seien Gegenstand der Ermittlungen. Der 27-jährige staatenlose Tatverdächtige aus Landau wurde noch am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt 02.02.2024 Neustadt/Speyer: Kiloweise Drogen sichergestellt – Drei Festnahmen bei elf Durchsuchungen Neustadt/Speyer/Rhein-Neckar-Kreis/Landau. Die Polizei hat wegen des Verdachts auf Drogenhandel am Donnerstag elf Wohnungen und Geschäfte in Neustadt an der Weinstraße, Speyer und im Rhein-Neckar-Kreis durchsucht. Wie Polizei und die Staatsanwaltschaft Landau mitteilten, wurden die beiden Haupttäter, ein 36-jähriger Mann aus dem Kreis Südliche Weinstraße und ein 44-jähriger Mann aus Neustadt, aufgrund von Untersuchungshaftbefehlen festgenommen. Gegen