Fr, 17.03.2023 , 11:20 Uhr

Landau: Stadt lädt zu den internationalen Wochen gegen Rassismus ein

Ab Montag dem 20. März finden in Landau erstmals nach längerer Corona-Pause die internationalen Wochen gegen Rassismus wieder statt. Der Beirat für Migration und Integration hat ein  Programm bestehend aus Live-Musik, Tanz und der traditionellen Bannerhissung zum Auftakt zusammengestellt. Oberbürgermeister Dominik Geißler betont: „Landau ist bunt. Hier leben Menschen aus rund 110 Nationen friedlich und respektvoll zusammen und viele wirken täglich daran mit, dass das gelingt. Lassen Sie uns das Programm der Wochen gegen Rassimus nutzen,
um zusammenzukommen, uns besser kennenzulernen und uns auszutauschen.“ Die internationalen Wochen gegen Rassimus enden am 2. April. Auf der Agenda an den verschiedenen Tagen stehen, unter anderem Lesungen, Ausstellungen und multireligiöse Friedensgebete.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2023 Mannheim: Für mehr Verkehrssicherheit – Nikolaus belohnt Radfahrende Mannheim. Auch in diesem Jahr belohnt der Nikolaus in Mannheim alle Personen, die in der kalten Jahreszeit mit dem Rad unterwegs sind. Da eine gute Beleuchtung im Winter besonders wichtig ist, gibt es Schokoherzen für all diejenigen, die ein funktionierendes Licht haben. Die Stadt Mannheim bedankt sich damit bei den Radfahrenden, da sie einen wichtigen 06.12.2023 Dossenheim: Patentier bleibt in der Familie – Gemeinde entscheidet sich für Tochter des Mähnenrobbenbullen Atos Dossenheim/Heidelberg. Die Gemeinde Dossenheim hat ein neues Patentier. Nachdem der Mähnenrobbenbulle Atos am 16. Oktober diesen Jahres verstorben war, war die Trauer groß. Besonders bei der Gemeinde Dossenheim, deren Patentier der stattliche Bulle gewesen ist. Die Gemeinde hat sich entschieden, dem Zoo und den Mähnenrobben treu zu bleiben. Am Mittwoch, 05. Dezember besuchten die Vertreter der 03.08.2023 Pfalz: Inge Heimer ist die neue "Oma gegen Rechts" Inge Heimer aus Herxheim bei Landau wurde als „Oma gegen Rechts“ mit dem Ludwig-Wagner-Preis ausgezeichnet. Er steht für Toleranz und Zivilcourage. Eine siebenköpfige Jury würdigte damit ihr vorbildliches Verhalten in Zeiten zunehmender rechtsextremistischer Straftaten. Nach dem Mord an einem 15-jährigen Mädchen in Kandel 2017 stellte sie sich mutig gegen Hass und Hetze von Rechtsextremisten und 15.07.2023 Baden-Württemberg: Land wirbt für Rücksicht im Straßenverkehr Stuttgart. Mitglieder der Landesregierung Baden-Württembergs haben für mehr Sicherheit im Straßenverkehr geworben. Anlass ist eine landesweite Aktionswoche zur Verkehrssicherheit, die am Samstag startete und einen Schwerpunkt auf Rücksicht legt, wie das Innenministerium mitteilte. «Leider wird die Rücksichtnahme im Straßenverkehr nicht immer in dem Maße gelebt, wie es wünschenswert wäre», sagte Innenminister Thomas Strobl (CDU) laut Mitteilung.