So., 26.11.2023 , 19:55 Uhr

Leutershausen: Sieg gegen Pforzheim – Beste Stimmung in der Heinrich-Beck-Halle

Die SGL schlägt im Spitzenspiel den Tabellenersten SG Pforzheim/Eutingen mit 30:29.

Leutershausen. Die SG Leutershausen besiegt am Sonntag die Favoriten SG Pforzheim/Eutingen in einer sehr ausgeglichenen, aber dennoch hochspannenden Partie. Ein Sieg, der nach der Niederlage gegen Fürstenfeldbruck und der Heimniederlage gegen Balingen genau richtig kommt und die SGL auch in der Tabelle wieder nach vorne und auf den vierten Platz bringt.

In der ersten Halbzeit habe man noch zu viele Fehler gemacht und sei deswegen verdient mit zwei Toren Rückstand in die Halbzeit (15:17). „In der Pause haben wir intensive Gespräche geführt“, erklärt Trainer Thorsten Schmid. Diese hatten offenbar Erfolg, denn die roten Teufel kamen frisch und motiviert bis in die Haarspitzen aus der Kabine und liefen zur Höchstform auf. „Die Jungs haben im Angriff echt alles gegeben und alle Körner verbraucht“, zeigt sich der Trainer begeistert. Allen voran Sven Schreiber mit 8 Treffern gefolgt von Yessine Meddeb, der 7 Bälle im Pforzheimer Tor versenkte. „Und dann hatten wir wieder unseren Alexander Hübe“, schmunzelt Schmid, „eine sichere Bank im Tor, der uns auch heute wieder auf den letzten Metern gerettet hat“. „Auch wir dürfen Fehler machen“, räumt Alexander Lipps, der Trainer der SG Pforzheim/Eutingen ein. Das würde zwar etwas schmerzen, aber man werde daraus auch lernen.

Insgesamt aber zeigte sich Lipps ebenfalls sehr zufrieden mit seiner Mannschaft. „Das war unser bisher bestes Spiel in Leutershausen und wir nehmen im nächsten Jahr einen neuen Anlauf“. Die roten Teufel starten nach einem erholsamen Sonntag bereits am Montag wieder ins Training. Denn bereits am Freitag, dem 1. Dezember, warten die Rhein-Neckar Löwen II. Diese liegen derzeit auf dem 12. Tabellenplatz, sind aber keineswegs zu unterschätzen. „Das wird eine große Herausforderung, wir müssen unsere ganze Energie wieder hochfahren“. Man werde sich der Aufgabe stellen; „am Freitag heißt es volle Fahrt voraus und auf Sieg spielen“, gibt sich der Coach kampfeslustig. Anwurf der Partie gegen die Junglöwen ist am Freitag in der Stadthalle in Östringen um 20:00 Uhr. (feh/lg)

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Kaiserslautern: Auf neuem Rasen- 1.FCK will Fans frohes Fest bescheren Kaiserslautern. Das letzte Spiel von Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern vor der Winterpause ist richtungsweisend. Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht empfängt am Samstag (13.00 Uhr/Sky) den abstiegsgefährdeten 1. FC Magdeburg und will den Kontakt an die oberen Ränge wahren. «Der Gegner ist eine sehr herausfordernde Mannschaft, die spielt, wie es im Zweitliga-Fußball nicht alltäglich ist. 18.12.2025 TSG Hoffenheim zum Wintertrainingslager in Spanien Zuzenhausen. Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim bereitet sich in Spanien auf die Rückrunde vor. Wie die Kraichgauer mitteilten, beziehen sie vom 2. bis 7. Januar 2026 ein Trainingslager in Girona. Dort wird das Team auch ein Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen absolvieren. Das Spiel zum Abschluss des Trainingscamps wird über 2x 60 Minuten gehen. 17.12.2025 Mannheim trägt Nationenpreis aus: Drei statt fünf Sterne Mannheim. Mannheim richtet auch im kommenden Jahr einen Nationenpreis der zweiten Kategorie aus. Damit beginnt die Turnierserie der Springreiter auf dem Maimarkt mit einer Drei-Sterne-Prüfung. Ursprünglich war in Mannheim ein Fünf-Sterne-Nationenpreis geplant. Turnierchef Peter Hofmann erklärte, Nationenpreise seien «unglaublich wichtig. Sie stehen für Tradition, Spitzensport und den Mannschaftsgedanken. Ich bin natürlich sehr froh, dass wir 15.12.2025 Mannheim: Waldhof-Pleite in Regensburg Regensburg (dpa/lsw) – Der SV Waldhof Mannheim hat beim SSV Jahn Regensburg einen bittere Pleite kassiert. Durch das 0:3 (0:1) verpassten die Mannheimer den vierten Drittliga-Sieg in Folge – das hatte Waldhof in dieser Spielklasse bisher nicht geschafft. Die Führung für den Jahn markierte Benedikt Sailer, als der Waldhof nach einem Kopftreffer und folgender Behandlung von Tim Sechelmann