Do, 20.07.2023 , 11:03 Uhr

Lindenberg: Motorradfahrer bei Unfall auf K16 tödlich verletzt – Fahrbahn für mehrere Stunden gesperrt

Lindenberg. Ein Motorradfahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf der K16 in Höhe der Gemarkung Lindenberg tödlich verletzt worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, war der 65-Jährige in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Auto zusammengestoßen. Der 65-jährige Motorradfahrer war gegen 14.20 Uhr auf der K16 aus Wachenheim kommend in Richtung B 39 unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei geriet er in einer Rechtskurve nach links in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Auto.
Der Motorradfahrer verstarb trotz Reanimationsversuchen am Unfallort. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt, ein Unfallgutachter wurde mit der Rekonstruktion des Unfalls beauftragt. Im Einsatz waren neben dem Rettungshubschrauber mit Notarzt und zwei Rettungsfahrzeugen auch die Feuerwehren Lindenberg und Lambrecht mit sechs Fahrzeugen und achtzehn Einsatzkräften sowie die Polizei mit vier Fahrzeugen und acht Einsatzkräften. Die K 16 war für die Dauer der Aufräum- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt. (pol/dls)

K16 Lindenberg polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2023 Böhl-Iggelheim: Senior nach Unfall auf K16 in Auto eingeklemmt – Fahrbahn gesperrt Böhl-Iggelheim. Bei einem schweren Unfall auf der K16 zwischen Haßloch und Böhl-Iggelheim am Donnerstagnachmittag ist ein 86-Jähriger in seinem Auto eingeklemmt worden und musste von der Feuerwehr befreit werden. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Fahrbahn infolge des Unfalls für etwa zwei Stunden gesperrt. Eine 53-jährige Autofahrerin wollte von der K16 auf einen Feldweg abbiegen. 03.05.2024 Kirchheim: Mann würgt Ex-Partnerin bis zur Bewusstlosigkeit –37-Jähriger wegen versuchten Mordes in U-Haft Kirchheim an der Weinstraße. Ein 37-jähriger Mann hat am Donnerstagnachmittag seine ehemalige Lebensgefährtin an ihrer Wohnanschrift angegriffen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, sitzt der Mann wegen Verdacht des versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung seit Freitag in Untersuchungshaft. Die 37-jährige Frau wurde nach dem Angriff in ein Krankenhaus gebracht – Lebensgefahr 03.05.2024 Ludwigshafen: Unbekannte sprengen Geldautomat in Postbankfiliale am Rathausplatz - Statik des Gebäudes muss geprüft werden Ludwigshafen. Unbekannte haben gegen 4 Uhr am frühen Freitagmorgen einen Geldausgabeautomaten in der Postbankfiliale am Ludwigshafener Rathausplatz gesprengt. Wie die Polizei mitteilte, werde weiterhin ermittelt, ob die Täter an das Geld im Automaten gelangen konnten. Experten des Landeskriminalamtes überprüften am Vormittag zunächst, ob noch Gefahr durch Sprengstoffreste bestand. Wie die Polizei am Mittag mitteilte, stellten 03.05.2024 Mannheim: Taxi kollidiert mit Straßenbahn an Uni-Klinik – Straßenbahnen fahren wieder Mannheim. Ein Taxi ist kurz nach 9 Uhr am Freitagvormittag mit einer Straßenbahn in der Röntgenstraße bei der Uni-Klinik kollidiert. Wie die Beamten am Mittag mitteilten, wurde nach ersten Erkenntnissen niemand verletzt, der Taxifahrer wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der 61-jährige Fahrer war verkehrswidrig von einem Klinikgebäude kommend nach links auf die Röntgenstraße in