So, 06.03.2022 , 10:44 Uhr

Lingenfeld/Germersheim: Alarm wegen Softair-Waffen - Polizeieinsatz bei Kinder-Geburtstag

Der zwölfte Geburtstag eines Jungen in Lingenfeld bei Germersheim rief am Samstagnachmittag die Polizei auf den Plan. Den Angaben zufolge machten die Eltern ihrem Geburtstagskind eine Softair-Waffe zum Geschenk. Die wurde zusammen mit Freunden in der Wohnung auch gleich ausprobiert. Weil laut Polizei das gegenseitige Beschießen in den eigenen vier Wänden auf Dauer aber sehr schmerzhaft war, setzten die Kinder das Spiel im Freien fort. Zeugen mutmaßten allerdings einen ernsten Hintergrund. Sie meldeten der Polizei vermummte und bewaffnete Personen. Die Beamten stellten bei der Kontrolle der 12- und 14-jährigen „Verdächtigen“ schnell fest, dass es sich um täuschend echt aussehende Softair-Waffen handelte. Mit allen Beteiligten sei ein eindringliches Gespräch geführt worden, heisst es abschließend. (mho)

Kinder-Geburtstag Lingenfeld polizei Softair-Waffe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Lingenfeld: 70-Jähriger soll Rettungskräfte geschlagen haben Sie wollten ihm nach einem Sturz helfen. Im Landkreis Germersheim soll ein Mann Rettungskräfte angegriffen haben. Was genau ist passiert? Lingenfeld. Ein betrunkener Mann soll nach seinem Sturz Mitarbeiter des Rettungsdienstes in Lingenfeld (Landkreis Germersheim) geschlagen und beleidigt haben. Der 70-Jährige habe sich bei dem Sturz am Freitagnachmittag eine Platzwunde am Kopf zugezogen und sollte 29.06.2023 Ludwigshafen: Jugendlicher mit Schusswaffe löst Polizeieinsatz aus Ein 13-Jähriger hat am Mittwochmorgen einen Polizeieinsatz in der Edigheimer Straße in Ludwigshafen ausgelöst, weil er mit einer silbernen Schusswaffe hantiert hat. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um eine Softair-Pistole handelte, teilte die Polizei mit. Der Jugendliche war von Zeugen gemeldet worden und habe angegeben, sich keine Gedanken über sein Handeln 29.04.2024 Viernheim: Autofahrer verliert bei rechtswidrigem Überholen die Kontrolle auf A659 und landet in Böschung Viernheim. Der Fahrer eines Dodge ist am Montagmorgen von der Fahrbahn der A659 bei Viernheim abgekommen. Das Fahrzeug geriet in die Böschung neben der Fahrbahn und überschlug sich, teilte die Polizei mit. Gegen 6.30 Uhr hatte eine Autofahrerin die linke Spur in Richtung Weinheim befahren. Aufgrund des sich zügig von hinten nähernden Autos des 51-Jährigen, 29.04.2024 Mannheim: Betrunkener Autofahrer flieht vor der Polizeikontrolle in Quadraten und stürzt – 24-Jähriger festgenommen Mannheim. Ein betrunkener Autofahrer ist am frühen Sonntagmorgen vor einer Polizeikontrolle in den Quadraten geflüchtet. Nachdem er geflüchtet und sein Auto abgestellt hatte, stürzte der 24-Jährige und wurde festgenommen. Der Mann sei mit überhöhter Geschwindigkeit vor einer Kontrolle in F2 geflüchtet, über zwei rote Ampeln und mehrmals entgegen die Fahrtrichtung in Einbahnstraßen gefahren. Im Quadrat