Mo., 06.06.2022 , 10:51 Uhr

Lingenfeld/Mannheim: Aquaplaning wird jungen AutofahrerInnen zum Verhängnis - Rettungshubschrauber im Einsatz

Auf Aquaplaning führt die Polizei Unfälle mit jungen AutofahrerInnen zurück. Die 21-jährige Frau und der gleichaltrige Mann verunglückten am Sonntagmittag auf der B 9 bei Lingenfeld sowie gegen 19 Uhr in der Mannheimer Innenstadt.

Nach Polizeiangaben war die Frau bei Starkregen mit einer Beifahrerin auf der Bundesstraße zwischen Germersheim und Speyer unterwegs, als  sie wegen Aquaplanings die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Zur Abklärung der Verletzungen der beiden Frauen kamen laut Polizei zwei Notärzte mit zwei Rettungshubschraubern an die Unfallstelle. Es habe sich jedoch nur um leichte Verletzungen gehandelt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 80.000 Euro.

In mannheim befuhr am frühen Sonntagabend ein 21-Jähriger mit seinem Chevrolet den Parkring. Laut Polizei kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf Höhe des Quadrates B7  auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Der Chevrolet krachte gegen ein Verkehrszeichen und einen abgestellten E-Roller. Dieser wurde durch den Aufprall auf ein weiteres geparktes Fahrzeug geschleudert. Der mutmaßliche Unfallverursacher blieb unverletzt, sein Beifahrer zog sich leichte Blessuren zu. Der Schaden summiert sich auf 40.000 Euro. (mho)

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Neckarbischofsheim: Mit vier Promille und Kind im Auto unterwegs Neckarbischofsheim (dpa/lsw) – Ohne Licht, mit einem Kind im Auto und vier Promille Alkohol im Blut ist ein 42 Jahre alter Autofahrer von der Polizei in Neckarbischofsheim (Rhein-Neckar-Kreis) gestoppt worden. Zeugen waren auf das Auto aufmerksam geworden, weil es am Freitagabend mit Schlangenlinien durch die Gegend fuhr. Zu der auffälligen Fahrweise stellten die Beamten bereits vor der Kontrolle 06.12.2025 Ludwigshafen: Streit an Bushaltestelle - Mann beißt anderem Mann ins Bein Ludwigshafen (dpa/lrs) – Ein Mann hat an einer Bushaltestelle in Ludwigshafen einem anderen Mann in den Unterschenkel gebissen und ist anschließend in Gewahrsam genommen worden. Nach Polizeiangaben musste der 36 Jahre alte Tatverdächtige zuvor wegen seines Verhaltens einen Linienbus verlassen und geriet daraufhin an der Haltestelle in eine verbale Auseinandersetzung mit einer dreiköpfigen Gruppe. Als er währenddessen handgreiflich 06.12.2025 Walldorf: Mann will Lkw-Anhänger mit Händen stoppen und wird verletzt Walldorf (dpa/lsw) – Beim Versuch, einen tonnenschweren Anhänger eines Lastwagens mit bloßen Händen aufzuhalten, ist ein Mann in Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) schwer verletzt worden. Der 39-Jährige habe den Kippanhänger am Freitag auf einem Supermarktplatz abgestellt, teilte die Polizei mit. Als er mit dem Lastwagen wegfahren wollte, habe er im Rückspiegel gesehen, dass der Anhänger ins Rollen geraten war. Mit 06.12.2025 Heidelberg: Diebe wollen Weihnachtsbaum von Marktplatz stehlen Heidelberg (dpa/lsw) – Drei Diebe sollen am Heidelberger Weihnachtsmarkt versucht haben, einen Weihnachtsbaum vom Marktplatz zu stehlen. Ein Sicherheitsmitarbeiter hatte die Drei laut Polizei in der Nacht beim Wegtragen ihres Diebesguts entdeckt. Als der Mann sie angesprochen habe, hätten sie die Flucht ergriffen. Einen der Diebe habe der Sicherheitsmitarbeiter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Ob der Baum