Di, 26.03.2024 , 10:57 Uhr

Lkw stößt mit Schulbus zusammen - eine Person verletzt

Ein Lkw kollidiert mit einem entgegenkommenden Doppelbus. Dieser ist mit einer Schulgruppe aus Großbritannien besetzt. Eine Person wird verletzt.

Ein Lkw ist auf einer Bundesstraße bei Landau in der Pfalz mit einem Doppeldeckerbus zusammengestoßen. Von den 73 Businsassen, eine britische Schulgruppe, wurde bei dem Unfall am frühen Dienstagmorgen nur der 53 Jahre alte zweite Busfahrer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der 63 Jahre alte Lkw-Fahrer sei demnach abgelenkt gewesen und in den Gegenverkehr geraten, wo er den Bus seitlich streifte. Dabei zerbrach ein Teil der Glasscheiben an der linken Busseite. Der Bus konnte die Unfallstelle zwar selbstständig verlassen, eine Weiterfahrt war für die Schulgruppe aber nicht möglich. Sie wurde in eine nahegelegene Halle verbracht und mit Getränken und Nahrung versorgt. Der Lkw, dessen Sattelanhänger mit flüssigen Bitumen beladen war, musste abgeschleppt werden. Die Polizei ermittelt nun gegen den Fahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Gesamtschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Bundesstraße 10 musste gereinigt werden und war zeitweise gesperrt.

LKW polizei Schulbus Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 Neidenstein/ Waibstadt/ Rhein-Neckar-Kreis: Motorradfahrer kommt alleine zu Sturz und verletzt sich schwer Neidenstein/Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis. Ein Motorradfahrer hat sich mit seinem Krad auf einer Umgehungsstraße bei Waibstadt (Rhein-Neckar-Kreis) mehrfach überschlagen und schwerst verletzt. Der 61-Jährige blieb mit dem Vorderrad an einer Verkehrsinsel hängen und kam zu Fall, wie die Polizei am Montag mitteilte. Nach einigen Metern blieb der Mann auf der Straße liegen. Sanitäter brachten ihn in ein Krankenhaus. 30.03.2024 Altlußheim: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß zweier Autos Altlußheim. Zwei Autos sind aus ungeklärter Ursache auf einer Landstraße bei Altlußheim (Rhein-Neckar-Kreis) frontal kollidiert. Dabei wurden eine 20 Jahre alte Fahrerin und ein 38 Jahre alter Fahrer am Freitag schwer verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Lebensgefahr habe nicht bestanden. Beide Autos waren laut Polizei nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Schadenssumme 29.03.2024 Herxheim: Mann soll beinahe Unfall verursacht und Polizisten angegriffen haben Ein Mann verursacht fast einen Unfall. Zudem soll er Beamten angegriffen haben. Nun wird gegen ihn ermittelt. Herxheim. Ein Autofahrer soll im Landkreis Südliche Weinstraße beinahe eine Frau angefahren und danach Polizisten angegriffen haben. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, fuhr der 69 Jahre alte Mann am Donnerstag zu schnell an einer Fußgängerin in Herxheim 22.02.2024 Heidelberg: 21-Jährige von Straßenbahn mitgeschleift und schwer verletzt Heidelberg. Eine junge Frau ist in Heidelberg von einer Straßenbahn erfasst und mitgeschleift worden. Die 21-Jährige habe bei dem Unfall am Donnerstag schwere Verletzungen erlitten, teilte die Polizei mit. Ersten Erkenntnissen zufolge soll sie zuvor die Schienen überquert und die herannahende Straßenbahn übersehen haben. Der 34-jährige Straßenbahnfahrer leitete eine Notbremsung ein, konnte das Unglück aber