Mannheim. Jannik Kohlbacher bleibt den Rhein-Neckar Löwen erhalten. Wie der Handball-Bundesligist am Donnerstagabend mitteilt, hat der Kreisläufer seinen Vertrag vorzeitig bis 2029 verlängert. Der Nationalspieler trägt bereits seit 2018 das Löwen-Trikot. Seit Beginn dieser Saison ist der 30-Jährige auch Co-Kapitän. „Ich komme aus der Region, bin hier geboren, verwurzelt und fühle mich einfach sehr wohl. Die Löwen sind mein Verein – und es bedeutet mir viel, die Zukunft mitgestalten zu dürfen“, so der Publikumsliebling.
„Jannik ist ein absoluter Führungsspieler. Er ist extrem wichtig für die Mannschaft. Seine sportlichen Qualitäten sind außergewöhnlich. Spielwitz, Durchsetzungsvermögen und Tore aus jeglicher Wurfposition zeichnen ihn aus“, begründet Uwe Gensheimer, der sportliche Leiter, die Personalie. „So jemanden, der immer voran geht und die ganze Mannschaft anzündet, brauchen wir weiterhin unbedingt im Team“, sagt Trainer Maik Machulla.
Das Derby gegen FrischAuf Göppingen indessen stimmte Machulla ziemlich verdrießlich. Beim 31:31 (15:15) gegen die Schwaben ließen die Gastgeber vor heimischer Kulisse wieder mal zu viele Chancen liegen. Im vierten Heimspiel der Saison war es der erste Punktverlust.