Mi, 29.09.2021 , 10:00 Uhr

Lorsch: Mann greift zwei Radfahrer mit Messer an - Festnahme

Ein Mann hat nahe Lorsch im südhessischen Landkreis Bergstraße zwei Radfahrer mit einem Messer angegriffen und einen von ihnen schwer verletzt. Im Zuge umfangreicher Fahndungsmaßnahmen, bei denen neben zahlreichen Streifenwagen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, sei am frühen Abend in Bensheim ein 32-jähriger Mann als Tatverdächtiger festgenommen worden, teilte die Polizei mit.

Nach ersten Ermittlungen soll der 32-Jährige vermutlich am Nachmittag auf einem Radweg zwischen Lorsch und Einhausen an der Wattenheimer Brücke zuerst einen der beiden Radfahrer attackiert haben, der ihm aber habe ausweichen können. Danach habe er einen weiteren, 40 Jahre alten Radfahrer mit einem Messer so schwer verletzt, dass dieser mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden musste. Lebensgefahr bestehe nach aktuellen Erkenntnissen nicht, erklärte die Polizei.

Nach der Tat war der Mann in ein nahegelegenes Waldstück geflüchtet. Er sei aufgrund eines Zeugenhinweises identifiziert und auf seinem Heimweg festgenommen worden. Nach Polizeiangaben sind die Hintergründe der Tat derzeit noch unklar, die Ermittlungen dazu laufen. Alle Beteiligten hätten sich untereinander nicht gekannt. Wegen der laufenden Ermittlungen könnten aktuell keine weiteren Angaben gemacht werden.

Angriff Lorsch messer polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2024 Herxheim: Mann soll beinahe Unfall verursacht und Polizisten angegriffen haben Ein Mann verursacht fast einen Unfall. Zudem soll er Beamten angegriffen haben. Nun wird gegen ihn ermittelt. Herxheim. Ein Autofahrer soll im Landkreis Südliche Weinstraße beinahe eine Frau angefahren und danach Polizisten angegriffen haben. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, fuhr der 69 Jahre alte Mann am Donnerstag zu schnell an einer Fußgängerin in Herxheim 16.02.2024 Lorsch: Motorradfahrer mit 92 km/h zu schnell auf L3111 unterwegs – Fahrer erwartet saftige Strafe Lorsch. Von 1042 kontrollierten Fahrzeugen auf der L3111 bei Lorsch hat die Polizei am Donnerstag 122 Fahrer registriert, die zu schnell unterwegs waren. Spitzenreiter war ein Motorradfahrer, der die Messstelle bei erlaubten 70 mit 162 Stundenkilometer passierte. Damit sei er 92 Stundenkilometer zu schnell gewesen – den Fahrer erwarten ein Bußgeld in Höhe von 700 08.01.2024 Ludwigshafen: Mann verletzte Ehefrau mit Messer schwer - Opfer nach Not-OP außer Lebensgefahr Ludwigshafen. Im Stadtteil Friesenheim verletzte gestern Mittag ein 37-Jähriger seine gleichaltrige Ehefrau im Rahmen eines Streits mit einem Messer schwer. Nach der Tat wählte der Mann den Angaben nach selbst den Notruf. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert. Es bestehe aktuell keine Lebensgefahr mehr. Der Ehemann wurde vorläufig festgenommen. Staatsanwaltschaft und 17.12.2023 Mannheim: Fahrscheinkontrolleure von vier Männern angegriffen Mannheim. Drei Fahrkartenkontrolleure sind nach Angaben der Polizei in der Mannheimer Innenstadt von vier Männern angegriffen und verletzt worden. Die Tatverdächtigen im Alter zwischen 27 und 32 Jahren schlugen und traten am frühen Sonntagmorgen während der Fahrscheinkontrolle plötzlich auf die Kontrolleure ein, wie die Polizei mitteilte. Dabei setzten sie Pfefferspray ein. Einer der Männer flüchtete