Mi., 29.09.2021 , 19:09 Uhr

Lorsch: Messerangriffe auf Radfahrer - Festgenommener psychisch auffällig

Nach Messerangriffen auf zwei Radfahrer nahe Lorsch im südhessischen Landkreis Bergstraße ist der mutmaßliche Täter vorerst in einer speziellen psychiatrischen Einrichtung untergebracht worden. Der 32-Jährige sei bereits in der Vergangenheit unter anderem wegen Raubes und Körperverletzung strafrechtlich aufgefallen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Der Mann habe nach seiner Festnahme deutlich verwirrt gewirkt. Ermittelt werde gegen ihn wegen versuchter Tötung.

Der 32-Jährige soll auf einem Radweg zunächst einen Radfahrer attackiert haben, der ihm aber ausweichen konnte. Danach verletzte er den bisherigen Ermittlungen zufolge einen 40 Jahre alten Radfahrer mit einem Messer so schwer, dass dieser in eine Klinik gebracht werden musste. Nach der Tat flüchtete der Mann in einen Wald, konnte aber später nach einem Zeugenhinweis gefasst werden.

Angriff Lorsch messer Radfahrer

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Viernheim: Böllerverbot für Silvester 2025 beschlossen Der Magistrat der Stadt Viernheim hat einen Grundsatzbeschluss für ein Abbrennverbot von Feuerwerkskörpern rund um die Apostelkirche und die angrenzenden Bereiche für die Silvesternacht 2025/26 gefasst. Die genaue Abgrenzung der betroffenen Flächen in der Innenstadt wird derzeit von der Stadtverwaltung ausgearbeitet. Bürgermeister Matthias Baaß und Erster Stadtrat Jörg Scheidel hatten den Vorschlag eingebracht, nachdem es 24.12.2024 Frankenthal: Mann bei Auseinandersetzung mit Messer verletzt In einer Fußgängerunterführung kommt es zu einer Auseinandersetzung: Erst wird Pfefferspray eingesetzt, dann auch ein Messer. Das Opfer erleidet eine Stichverletzung im Brustkorb. Frankenthal. Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Menschen in Frankenthal ist einer der Beteiligten durch einen Messerstich verletzt worden. Zu der Auseinandersetzung kam es nach Angaben der Polizei am frühen Dienstagmorgen in einer 18.12.2025 Mannheim: Dachstuhl in Flammen – 29 Menschen müssen Haus verlassen Mannheim. Einsatzkräfte haben einen Menschen aus einem brennenden Haus in Mannheim gerettet. Er sei leicht verletzt worden, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Weitere Bewohner, die in der Nacht von dem Brand überrascht wurden, mussten von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht werden. Insgesamt seien 29 Menschen betroffen gewesen. Sieben von ihnen seien zunächst in einem 17.12.2025 St. Leon-Rot: Identität der Toten nach Hausbrand geklärt St. Leon-Rot. Mehr als eine Woche nach dem Wohnhausbrand in St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) steht die Identität der beiden Toten fest. Es handelte sich um zwei Bewohner im Alter von 25 und 68 Jahren, wie eine Polizeisprecherin sagte. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet. Die Brandursache sei jedoch weiterhin ungeklärt, hieß es. Ein Gutachter wurde zu den