Mi., 04.12.2024 , 11:13 Uhr

Ludwigshafen: 16-Jährige stürzen mit mutmaßlich gestohlenem Roller bei Flucht vor der Polizei

Ludwigshafen. Zwei Jugendliche auf einem mutmaßlich gestohlenen Roller haben in der Nacht auf Mittwoch versucht, sich einer Polizeikontrolle in der Saarlandstraße zu entziehen. Bei der Flucht vor der Polizei stürzten die Jugendlichen und wurden kurz darauf geschnappt.

Bei der Kontrolle habe der Fahrer die Anhaltesignale missachtet und sei weitergefahren. Die Polizei verfolgte die Jugendlichen, die nach einem Wendemanöver von der Saarlandstraße in die Georg-Herwegh-Straße abbogen. Hier verlor der Fahrer die Kontrolle über den Roller. Die beiden 16-Jährigen stürzten – und setzten die Flucht zunächst zu Fuß fort, bevor sie von den Beamten eingeholt wurden. Der Fahrer gab zu, Cannabis konsumiert zu haben.

Da der Verdacht bestand, dass der Roller gestohlen war, stellte die Polizei das Fahrzeug sicher. Die beiden 16-Jährigen mussten die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo dem Fahrer eine Blutprobe entnommen wurde. Im Anschluss wurden beide an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. (pol/dls)

ludwigshafen polizei

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2025 Ludwigshafen: Gefangenenbefreiung im Dezember Mainz. Das rheinland-pfälzische Justizministerium hat eine Gefangenenbefreiung eines Häftlings der Jugendstrafanstalt (JSA) Schifferstadt bestätigt. Zur Tat sei es kurz vor Weihnachten 2024 nach einer medizinischen Behandlung in einer Klinik in Ludwigshafen gekommen, teilte ein Sprecher in Mainz mit. Der Mann sei wegen Betäubungsmitteldelikten inhaftiert gewesen. Weitere Einzelheiten teilte er «zum jetzigen Zeitpunkt» nicht mit. Über 07.02.2025 Hagenbach: Täter flüchten nach versuchtem Geldautomatenaufbruch Richtung Frankreich – Polizei sucht weitere Zeugen Hagenbach. Nach dem versuchten Aufbruch eines mobilen Geldautomaten am frühen Donnerstagmorgen in Hagenbach dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ludwigshafen an. Gegen 05:26 Uhr beobachteten Zeugen, wie drei vermummte Täter in dunkler Kleidung versuchten, den Automaten mit einem Werkzeug zu öffnen. Als sie bemerkt wurden, flohen sie in einem hellen Kombi mit französischem Kennzeichen in Richtung 27.01.2025 Ludwigshafen: Autofahrer übersieht Güterzug - Unfall Ludwigshafen (dpa/lrs) – Ein Güterzug hat auf einem Werksgelände in Ludwigshafen-Rheingönheim ein Auto erfasst. Der Pkw-Fahrer habe den 20 Wagen langen Zug am Sonntagabend übersehen, teilte die Polizei mit. Der Lokführer habe eine Notbremsung eingeleitet, es sei dennoch zum Zusammenstoß gekommen. Der 49 Jahre alte Fahrer des Autos wurde nicht verletzt. Der Schaden wurde auf etwa 8.000 Euro 17.01.2025 Ludwigshafen: Brandstiftung in Discounter? Polizei sucht Zeugen Ludwigshafen – Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 15:50 Uhr in einem Discounter in der Hochfeldstraße zu einem Brand. Ein Pappaufsteller fing Feuer, wodurch Ware beschädigt wurde. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Der Markt musste evakuiert werden, verletzt wurde niemand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die