Fr., 05.04.2024 , 09:09 Uhr

Ludwigshafen: B44 in Richtung Bad Dürkheim am Wochenende voll gesperrt

Ludwigshafen. Die B44 wird am kommenden Wochenende vom 5. April bis 8. April 2024 zwischen Heinigstraße und Bruchwiesenstraße in Fahrtrichtung Bad Dürkheim voll gesperrt. Aus Fahrtrichtung Mannheim kommend wird der Verkehr auf die Rheinuferstraße in Richtung Norden zur B9 umgeleitet. Verkehrsteilnehmer werden aufgerufen, der großräumigen Umleitung, wie im Straßennetz mit orangem Pfeil beschildert, zu folgen.

Am Wochenende vom 12. April bis 15. April 2024 erfolgt die Vollsperrung der B44 in beiden Fahrtrichtungen. Aus Fahrtrichtung Bad Dürkheim kommend wird der Verkehr an der Bruchwiesenstraße zur Anschlussstelle Heinigstraße abgeleitet. Aus Fahrtrichtung Mannheim kommend wird der Verkehr auf die Rheinuferstraße in Richtung Norden zur B9 umgeleitet. Die Vollsperrungen beginnen jeweils freitagmorgens um 9 Uhr und enden am darauffolgenden Montag um 5 Uhr.

Die Sperrungen dienen der Vorbereitung von Arbeiten für das Vorhaben Helmut-Kohl-Allee, Bereich Westbrücke, hieß es in einer Mitteilung. Der Bereich Tiefbau der Stadt bittet die Verkehrsteilnehmer die Sperrung über die Bundesstraße 9 sowie über die Autobahnen A6 und A61 großräumig zu umfahren, da mit erheblichen Verkehrseinschränkungen zu rechnen ist.

Die Stadt Ludwigshafen führt noch bis zum 26. April 2024 an der B44 in beiden Fahrtrichtungen in Höhe des Ziegeleiweges Kampfmittelsondierungen durch. Dafür werden werktags Fahrstreifen im Wechsel gesperrt.

(dls)

B44 bad dürkheim ludwigshafen

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 Ludwigshafen: BASF startet Betrieb im umstrittenen Milliardenwerk in China Ludwigshafen. Deutschlands größter Chemiekonzern BASF nimmt in seinem umstrittenen Milliardenwerk in China schrittweise den Betrieb auf. Im November habe der Konzern mit der Herstellung erster Produkte aus dem Verbund in Zhanjiang begonnen, teilte der Dax-Konzern mit. Damit sei ein wichtiger Meilenstein für das bislang größte Einzelinvestitionsprojekt des Unternehmens erreicht. Mit mehreren nun in Betrieb befindlichen 24.10.2025 Ludwigshafen: Friedrich-Gennheimer-Preis 2025: Hochschule Ludwigshafen ehrt herausragende Abschlussarbeiten zu Nachhaltigkeit und Verantwortung Ludwigshafen. Die Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen (HWG LU) hat am Donnerstag den Friedrich-Gennheimer-Preis 2025 verliehen. Die Auszeichnung ging an Samantha Schäfer, Nina Elva Laut und Noah Laufer für ihre herausragenden Bachelorarbeiten, die sich mit Nachhaltigkeit, gesellschaftlicher Verantwortung und wirtschaftlichem Handeln befassen. Schäfer, Absolventin des Weincampus Neustadt, überzeugte mit ihrer Arbeit über Mehrweg-Weinflaschen im 24.10.2025 Mannheim: Wasseraustritt an Fernwärmeleitung vor dem Rosengarten – Straße gesperrt Mannheim. Vor dem Rosengarten in Mannheim ist es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu einer Störung im Fernwärmenetz gekommen. Laut der MVV Energie AG trat an einer Leitung im Bereich Friedrichsplatz Wasser aus. Seit dem frühen Freitagmorgen laufen die Vorbereitungen für Reparaturarbeiten. Dafür werde die Straße direkt vor dem Rosengarten im Laufe des Tages 24.10.2025 Mannheim: rnv nimmt neues Eventfahrzeug in Betrieb Mannheim. Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) hat gemeinsam mit der Privatbrauerei Eichbaum ihr neues Eventfahrzeug vorgestellt: den historischen RHB 1020, einen zwölfachsigen Gelenktriebwagen aus dem Jahr 1967. Die 38,5 Meter lange Bahn – einst die längste Straßenbahn der Welt – ergänzt die bestehende Flotte der rnv-Eventfahrzeuge und ist ab sofort für Feiern und Sonderfahrten buchbar. Mit