Do, 28.03.2024 , 09:50 Uhr

Ludwigshafen: Brand in Küche einer Familie in Ludwigshafen

Abends bricht in einer Küche in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer aus. In der Wohnung lebt auch ein Kind.

In einem Mehrfamilienhaus in Ludwigshafen ist in der Küche einer Familie ein Feuer ausgebrochen. Wie die Feuerwehr mitteilte, verließen die Eltern und das Kind die Wohnung im vierten Stock am Mittwochabend rechtzeitig und blieben unverletzt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Polizei ermittele nun zur Brandursache. Die Familie konnte in die Wohnung zurückkehren, nachdem die Maßnahmen abgeschlossen waren, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte.

feuer feuerwehr küche ludwigshafen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Ludwigshafen: Feuer richtet hohen Schaden in Ludwigshafen an Am Sonntagnachmittag gerät das Dach eines Einfamilienhauses in Brand. Verletzt wird niemand, doch es entsteht ein sechsstelliger Schaden. Ludwigshafen. Ein Feuer hat am Wochenende in Ludwigshafen großen Schaden angerichtet. Gegen 16 Uhr am Sonntag sei das Dach eines Einfamilienhauses im Stadtteil Oppau in Brand geraten, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr habe den Brand löschen 26.04.2024 Ludwigshafen: Einsatz in Altenwohnheim in Rheinallee – Frau erleidet schwere Verbrennungen Ludwigshafen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Freitagmorgen zu einem Einsatz in der Rheinallee ausgerückt. Wie die Polizei mitteilte, erlitt eine 70-jährige Bewohnerin eines Altenwohnheimes schwere Verbrennungen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte sich die Frau die Verletzungen durch unsachgemäßen Umgang mit Feuer selbst zugezogen. Hinweise auf ein Fremdverschulden 16.04.2024 Rhein-Neckar: Umgestürzte Bäume und abgedeckte Dächer – Feuerwehr und Polizei bei Sturm im Dauereinsatz Rhein-Neckar. Polizei und Feuerwehr sind am Montagnachmittag zu einer Vielzahl von Einsätzen aufgrund von Unwetter in Mannheim, Heidelberg und im Rhein-Neckar-Kreis ausgerückt. Unzählige Bäume seien umgestürzt und Dächer wurden abgedeckt, teilten die Beamten mit. Zunächst waren keine Verletzten zu verzeichnen und die Schadenshöhe war noch nicht bekannt, hieß es in einer Mitteilung. Im Stadtgebiet Mannheim 01.04.2024 Bad Bergzabern: Brand eines Mehrfamilienhauses Bad Bergzabern. Am Sonntag brannte in Bad Bergzabern ein Mehrfamilienhaus. Durch Brandbekämpfungsmaßnahmen der Feuerwehr konnte das Feuer eingedämmt und letztendlich gelöscht werden. Es entstand Sachschaden von schätzungsweise 350.000 Euro. Es wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zwecks Klärung der Brandursache aufgenommen.