Do, 07.07.2022 , 16:26 Uhr

Ludwigshafen: Defekt an Auto löst Brand aus - Frau verletzt

In Ludwigshafen ist ein Auto wegen eines technischen Defekts in Brand geraten. Durch das Feuer, das am Donnerstag auch auf zwei weitere Fahrzeuge und mehrere Hausfassaden übergriff, wurde eine 60-jährige Bewohnerin verletzt und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Der 56 Jahre alte Fahrer hatte seinen Wagen zuvor gestoppt und verlassen, als er Rauch an seinem Wagen bemerkte.

Sein Auto und ein weiterer Pkw wurden total beschädigt und abgeschleppt. Ein weiteres Fahrzeug wurde an den Rückleuchten und am Kennzeichen beschädigt. An den Häusern wurden Rollläden, Fenster, eine Haustür und die Fassade in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird den Angaben zufolge auf ungefähr 30 000 Euro geschätzt.

brand ludwigshafen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Ludwigshafen: Feuer richtet hohen Schaden in Ludwigshafen an Am Sonntagnachmittag gerät das Dach eines Einfamilienhauses in Brand. Verletzt wird niemand, doch es entsteht ein sechsstelliger Schaden. Ludwigshafen. Ein Feuer hat am Wochenende in Ludwigshafen großen Schaden angerichtet. Gegen 16 Uhr am Sonntag sei das Dach eines Einfamilienhauses im Stadtteil Oppau in Brand geraten, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr habe den Brand löschen 11.12.2023 Ludwigshafen: Zehntausende Euro Schaden nach Brand in Schule Ludwigshafen. Das Feuer in einer Grundschule in Ludwigshafen hat einen Schaden von rund 50 000 Euro verursacht. Wie die Polizei am Montag mitteilte, steht die Ursache für den Brand am frühen Freitagnachmittag weiterhin nicht fest. Dazu liefen Ermittlungen. Die Feuerwehr hatte das Feuer in einem Klassenzimmer schnell löschen können. Etwa 50 Kinder, die im Schulgebäude 17.06.2023 Ludwigshafen: Zwei Verletzte bei Brand in BASF-Werk Bei einem Brand im Werksteil Nord des Chemiekonzerns BASF in Ludwigshafen sind zwei Menschen verletzt worden. Zu dem Feuer sei es am Samstagmittag bei Wartungsarbeiten in einem Anlagenteil gekommen, teilte BASF mit. Zwei Mitarbeitende einer externen Firma seien dabei verletzt, von einem Notarzt des Konzerns versorgt und schließlich in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Umweltmesswagen 07.06.2023 Ludwigshafen: Dachgeschoss von Mehrfamilienhaus brennt - Hund tot Nach einem Feuer im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Weinbietsstraße in Ludwigshafen-Mundenheim haben Feuerwehrleute am frühen Mittwochmorgen einen toten Hund in der Brandwohnung entdeckt. Menschen kamen nicht zu Schaden, wie die Feuerwehr mitteilte. Zwei Personen seien aus der benachbarten Dachwohnung in Sicherheit gebracht worden. «Alle anderen Bewohner konnten das Haus eigenständig vor dem Eintreffen der