So., 06.03.2022 , 13:10 Uhr

Ludwigshafen: Drei Unfälle auf A 61 beschäftigen Polizei - Mehrere Verletzte

Drei folgenschwere Unfälle auf der A 61 bei Ludwigshafen innerhalb weniger Stunden machten der Polizei am Samstag zu schaffen. Gegen 12 Uhr kollidierte in Fahrtrichtung Speyer, kurz nach der Anschlussstelle Worms, eine 26-Jährige nach einem Überholvorgang mit ihrem Citroen mit der Mittelschutzplanke und schlingerte unkontrolliert über die Fahrbahn nach rechts hinaus auf eine landwirtschaftliche Fläche. Dort überschlug sich der PKW gleich zweimal. Drei nachfolgende Verkehrsteilnehmer erkannten laut Polizei die Situation rechtzeitig und konnten ausweichen, hielten auf dem Standstreifen an und leisteten den Angaben zufolge vorbildlich Erste-Hilfe. Der ebenfalls 26 Jahre alte Beifahrer im Unfallwagen zog sich leichte Verletzungen zu. Die Fahrerin erlitt jedoch ein Hals-Wirbelsäulentrauma. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste der rechte Fahrstreifen eine Stunde gesperrt werden.

Bereits zwei Stunden zuvor war die A 61 nach einem Auffahrunfall in Richtung Koblenz blockiert. Er ereignete sich bei Stop-and-Go-Verkehr  zwischen dem Autobahnkreuz Mutterstadt und Frankenthal. Zunächst habe ein 20-jähriger Autofahrer aufgrund mangelhaftem Sicherheitsabstandes nicht rechtzeitig bremsen können und sei einem anderen Fahrzeug aufgefahren. Für die Unfallaufnahme und Beseitigung auslaufender Betriebsstoffe musste der linke Fahrstreifen 45 Minuten gesperrt werden.

Gegen 13:15 Uhr ereignete sich nach Polizeiangaben an gleicher Stelle ein weiterer Auffahrunfall. Aufgrund ungenügendem Sicherheitsabstand kollidierten zwei PKW. Bei diesem Unfall wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt. Es erfolgte eine Vollsperrung beider Fahrstreifen für etwa 30 Minuten zur ärztlichen Erstversorgung und Beseitigung auslaufender Betriebsstoffe. (mho)

A 61 Autobahnpolizei Ludwigshafen-Ruchheim Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Sinsheim: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Auffahrunfall auf A6 Sinsheim. Auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg ist es am Samstagmittag zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Gegen 12 Uhr musste ein 75-jähriger VW-Fahrer wegen eines Staus abbremsen. Ein nachfolgender BMW-Fahrer (58) bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde die 73-jährige Beifahrerin im VW leicht verletzt. 18.10.2025 Bammental: Verkehrsunfall mit zwei PKW – acht Personen verletzt Bammental. Gegen 20.30 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der L600 / B45 bei Bammental zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Nach ersten Informationen eines Mitarbeiters wurden bei dem Unfall acht Personen verletzt. Nähere Informationen zum Unfallhergang lagen zunächst nicht vor. Die Rettungskräfte sind an der Unfallstelle im Einsatz. (ots) +++ UPDATE +++ Nach neusten Erkenntnissen 24.10.2025 Heidelberg: Zwei Autos stoßen auf Kreuzung zusammen – eine Frau verletzt Heidelberg. Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Bergheimer Straße/Mittermaierstraße in Heidelberg ist am Donnerstagnachmittag eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam es gegen 14:30 Uhr zur Kollision, als eine 62-jährige Citroën-Fahrerin auf der Mittermaierstraße in Richtung Ernst-Walz-Brücke unterwegs war und mit dem Mercedes einer 49-Jährigen zusammenstieß, die auf der Bergheimer Straße in 24.10.2025 Hockenheim: Verkehrsunfall zwischen Auto und Lkw auf der B39 bei Hockenheim – Fahrbahn gesperrt Hockenheim. Auf der B39 bei Hockenheim ist es am späten Donnerstagvormittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Zusammenstoß gegen 11:45 Uhr, wenige Kilometer nach der Ortsausfahrt Hockenheim in Richtung Schwetzingen. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt – über die Schwere der Verletzungen ist