So, 06.03.2022 , 13:10 Uhr

Ludwigshafen: Drei Unfälle auf A 61 beschäftigen Polizei - Mehrere Verletzte

Drei folgenschwere Unfälle auf der A 61 bei Ludwigshafen innerhalb weniger Stunden machten der Polizei am Samstag zu schaffen. Gegen 12 Uhr kollidierte in Fahrtrichtung Speyer, kurz nach der Anschlussstelle Worms, eine 26-Jährige nach einem Überholvorgang mit ihrem Citroen mit der Mittelschutzplanke und schlingerte unkontrolliert über die Fahrbahn nach rechts hinaus auf eine landwirtschaftliche Fläche. Dort überschlug sich der PKW gleich zweimal. Drei nachfolgende Verkehrsteilnehmer erkannten laut Polizei die Situation rechtzeitig und konnten ausweichen, hielten auf dem Standstreifen an und leisteten den Angaben zufolge vorbildlich Erste-Hilfe. Der ebenfalls 26 Jahre alte Beifahrer im Unfallwagen zog sich leichte Verletzungen zu. Die Fahrerin erlitt jedoch ein Hals-Wirbelsäulentrauma. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste der rechte Fahrstreifen eine Stunde gesperrt werden.

Bereits zwei Stunden zuvor war die A 61 nach einem Auffahrunfall in Richtung Koblenz blockiert. Er ereignete sich bei Stop-and-Go-Verkehr  zwischen dem Autobahnkreuz Mutterstadt und Frankenthal. Zunächst habe ein 20-jähriger Autofahrer aufgrund mangelhaftem Sicherheitsabstandes nicht rechtzeitig bremsen können und sei einem anderen Fahrzeug aufgefahren. Für die Unfallaufnahme und Beseitigung auslaufender Betriebsstoffe musste der linke Fahrstreifen 45 Minuten gesperrt werden.

Gegen 13:15 Uhr ereignete sich nach Polizeiangaben an gleicher Stelle ein weiterer Auffahrunfall. Aufgrund ungenügendem Sicherheitsabstand kollidierten zwei PKW. Bei diesem Unfall wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt. Es erfolgte eine Vollsperrung beider Fahrstreifen für etwa 30 Minuten zur ärztlichen Erstversorgung und Beseitigung auslaufender Betriebsstoffe. (mho)

A 61 Autobahnpolizei Ludwigshafen-Ruchheim Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2023 Bad Dürkheim: Vier Verletzte bei Auffahrunfall in der Pfalz Bad Dürkheim. Bei einem Auffahrunfall in Bad Dürkheim sind vier Menschen verletzt worden. Ein 18 Jahre alter Autofahrer sei am Freitagabend mutmaßlich wegen zu geringen Sicherheitsabstands in ein vor ihm fahrendes Auto gekracht, teilte die Polizei in Bad Dürkheim am Samstag mit. Der Wagen vor ihm prallte in ein weiteres Auto. Ein 45-Jähriger und seine 42 Jahre alte 13.06.2023 Mutterstadt: Vollsperrung auf A 61 nach Verkehrsunfall Nach einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag ist die A 61 zwischen Anschlussstelle Pfalzmarkt und Autobahnkreuz Mutterstadt in Richtung Norden für etwa drei Stunden voll gesperrt worden. Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber und Autobahnmeisterei waren im Einsatz, hieß es in einer Mitteilung. Der Verkehr wurde zunächst an der Anschlussstelle Pfalzmarkt abgeleitet. Gegen 13 Uhr war die Unfallstelle geräumt und 01.04.2024 Neidenstein/ Waibstadt/ Rhein-Neckar-Kreis: Motorradfahrer kommt alleine zu Sturz und verletzt sich schwer Neidenstein/Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis. Ein Motorradfahrer hat sich mit seinem Krad auf einer Umgehungsstraße bei Waibstadt (Rhein-Neckar-Kreis) mehrfach überschlagen und schwerst verletzt. Der 61-Jährige blieb mit dem Vorderrad an einer Verkehrsinsel hängen und kam zu Fall, wie die Polizei am Montag mitteilte. Nach einigen Metern blieb der Mann auf der Straße liegen. Sanitäter brachten ihn in ein Krankenhaus. 30.03.2024 Hockenheim: Motorradfahrer stirbt nach Sturz auf Hockenheimring Ein 21-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Motorradrennen auf dem Hockenheimring gestürzt und später seinen schweren Verletzungen erlegen. Warum es zu dem Unfall am Samstagmittag kam, sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher. Das Rennen sei nach dem Sturz abgebrochen worden. Alle weiteren Veranstaltungen am Samstag wurden ebenfalls abgesagt, hieß es in der Mitteilung der Polizei. Der