Do., 05.09.2024 , 13:59 Uhr

Ludwigshafen: Erneut zahlreiche Motorroller im Stadtgebiet gestohlen – Jugendliche flüchten vor Zeugen

Ludwigshafen. In den vergangenen Wochen haben Unbekannte im Stadtgebiet Ludwigshafen mehr als 50 Roller gestohlen – und die Zahl der Taten steigt weiter. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, kam es seit Dienstag dieser Woche erneut zu zahlreichen Diebstählen von Kleinkrafträdern.

So wurde in der Zeit zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen ein Fahrzeug in der Rüdigerstraße entwendet und später beschädigt im Wolfsgrubenweg aufgefunden. Ein weiterer abgestellter Roller wurde in der Wredestraße entwendet, ein Roller sei beim Versuch eines Diebstahls in der Trichterstraße beschädigt worden. Zwischen Mittwochnachmittag und -abend entwendeten Unbekannte einen Motorroller in der Mörikestraße sowie einen E-Scooter von einem Schulhof in der Schlesier Straße.

Jugendliche flüchten vor Zeugen

Wie die Polizei weiter mitteilte, sahen Zeugen am Mittwochnachmittag in der Hemshofstraße, wie zwei Jugendliche einen Roller aus einem Parkhaus in Richtung Unteres Rheinufer schoben. Als sie die Zeugen bemerkten, ergriffen sie auf einem zweiten Roller die Flucht in Richtung Rheingalerie. An dem zurückgelassenen Roller konnten Aufbruchspuren festgestellt werden.

Die Jugendlichen wurden als circa 18 bis 20 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und schlank beschrieben. Einer trug einen blauen Helm und rote Hosen, der Zweite war dunkel gekleidet und trug ein dunkles Kopftuch. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0621 963 2122 entgegen. (pol/dls)

Mehr zum Thema: 

Ludwigshafen: Zahlreiche Motorroller im Stadtgebiet gestohlen – Massiver Anstieg der Taten (3.9.2024)

ludwigshafen polizei

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2025 Ludwigshafen: Gefangenenbefreiung im Dezember Mainz. Das rheinland-pfälzische Justizministerium hat eine Gefangenenbefreiung eines Häftlings der Jugendstrafanstalt (JSA) Schifferstadt bestätigt. Zur Tat sei es kurz vor Weihnachten 2024 nach einer medizinischen Behandlung in einer Klinik in Ludwigshafen gekommen, teilte ein Sprecher in Mainz mit. Der Mann sei wegen Betäubungsmitteldelikten inhaftiert gewesen. Weitere Einzelheiten teilte er «zum jetzigen Zeitpunkt» nicht mit. Über 07.02.2025 Hagenbach: Täter flüchten nach versuchtem Geldautomatenaufbruch Richtung Frankreich – Polizei sucht weitere Zeugen Hagenbach. Nach dem versuchten Aufbruch eines mobilen Geldautomaten am frühen Donnerstagmorgen in Hagenbach dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ludwigshafen an. Gegen 05:26 Uhr beobachteten Zeugen, wie drei vermummte Täter in dunkler Kleidung versuchten, den Automaten mit einem Werkzeug zu öffnen. Als sie bemerkt wurden, flohen sie in einem hellen Kombi mit französischem Kennzeichen in Richtung 21.11.2025 Bensheim: Zwei Wohnungseinbrüche – Polizei sucht Zeugen Bensheim. In Bensheim kam es am Donnerstag zu zwei Wohnungseinbrüchen. Zwischen 15:30 und 19:30 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Falltorstraße im Stadtteil Fehlheim. Die Täter gelangten über eine Kellertür ins Innere und entwendeten Schmuck. Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen 17:30 und 23:00 Uhr in der Robert-Bosch-Straße. Dort drangen 24.10.2025 Kaiserslautern: Nach Diebstahl – Mann spült Schokolade im Klo herunter Schokolade im Klo, weiteres Diebesgut im Mülleimer: Nach einem Diebstahl aus einem Discounter wird ein Mann erwischt. Doch das Verwischen der Spuren misslingt. Kaiserslautern. Ein Mann hat in Kaiserslautern versucht, gestohlene Schokolade die Toilette herunterzuspülen. Der betrunkene 35-Jährige habe mehrere Tafeln Schokolade, Socken und Deodorant aus einem Discounter gestohlen, teilte die Polizei mit. Das Personal