Sa, 23.09.2023 , 09:55 Uhr

Ludwigshafen: Fußgängerin nach Unfall in Friesenheim gestorben

Ludwigshafen. Bei einem Unfall im Ludwigshafener Stadtteil Friesenheim ist eine 84-Jährige ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, wurde die Senioren gestern Abend gegen 19 Uhr in der Sternstraße von dem Auto eines 23-Jährigen aus Frankenthal erfasst als sie die Straße an einer Ampel überquerte.  Die Frau wurde durch die Kollision schwer verletzt. Im Krankenhaus erlag sie ihren Verletzungen. Der Unfallhergang wird noch ermittelt.

friesenheim ludwigshafen Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2023 Ludwigshafen: Fahrradfahrerin prallt gegen geöffnete Autotür – Polizei weist auf „Holländischen Griff“ hin Eine Fahrradfahrerin ist am Montagnachmittag nach dem unachtsamen Öffnen einer Autotür in Ludwigshafen verletzt worden. Die 32-Jährige kam nach dem Unfall in der Kettlerstraße mit leichten Kopfverletzungen ins Krankenhaus, teilte die Polizei mit. Ein Autofahrer hatte am Fahrbahnrand geparkt und die Tür geöffnet, ohne sich umzuschauen. Daraufhin kollidierte die Fahrradfahrerin mit der Tür und stürzte. 22.06.2023 Ludwigshafen: Zwischenfall bei Bauarbeiten in Friesenheim am Morgen - Gas strömt in Wohnhaus Bei Bauarbeiten in Ludwigshafen-Friesenheim ist ein Gasanschluss beschädigt worden und Gas in ein Wohngebäude geströmt. Die Feuerwehr evakuierte daraufhin am Donnerstagmorgen das betroffene Haus in der Sedanstraße sowie weitere angrenzende Gebäude, wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte. Demnach verletzte sich durch den Vorfall niemand. Die Gasleitung sei durch die Technischen Werke Ludwigshafen (TWL) abgedichtet und der Gasaustritt 09.06.2023 Ludwigshafen: Auto kracht in Baustellen-Schutzmauer auf A 650 – Fahrbahn voll gesperrt Ein Autofahrer ist am Freitagmorgen mit der Schutzmauer im einspurigen Baustellenbereich der A 650 nach der Auffahrt Ludwigshafen-Ruchheim kollidiert. Infolge des Unfalls wurde die  Fahrbahn für etwa 20 Minuten voll gesperrt, teilte die Polizei mit. Das Auto des 21-Jährigen wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb unverletzt. Andere Verkehrsteilnehmer waren nach Angaben 29.04.2024 Ludwigshafen: Fensterscheiben von mehr als 20 Autos eingeschlagen – Polizei sucht Zeugen Ludwigshafen. Eine unbekannte Person hat am Sonntagabend die Scheiben von mehr als 20 Autos in Ludwigshafen beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen. Die Person habe zwischen 22 und 22.30 Uhr zunächst die Scheiben mehrerer Fahrzeuge in der Kurfürstenstraße eingeschlagen. Anschließend habe sie in unmittelbarer Nähe eines Supermarktes in der Saarlandstraße und in der Straße Am Schwanen